Wie lang muss die badehose ungefähr sein? Bis zum Knie ? länger oder kürzer? Was ist am besten?

Wieso gefährlich ??? sollte dir gefallen ob Tanga oder eben shorts
Mindestens so lang, dass unten nichts rausguckt.
Und ganz wichtig zu beachten: http://www.gutefrage.net/frage/innenfutter-in-badeshorts
Du willst dich drin wohlfühlen? Ansonsten solltest du überlegen ob du sie zum schwimmen willst oder nur zum baden gehen. Der Unterschied hierbei: - zum baden kannst du auch so ne weite längere Bermuda anziehen zum schwimmen jedoch sind diese sehr unpraktisch. Da ist eine enganliegende sinnvoller. Dies hat auch mein Sohn inzwischen begriffen! Er ist bei der DLRG und wollte da tatsächlich mit so einer schlabbrigen Bermuda hin - das hat er dann aber nur einmal gemacht. Die ist nämlich beim schwimmen sehr hinderlich. Nur so zum baden, planschen und MädcheninsWasserschubsen geht die Bermuda natürlich. Aber die engeren sehen auf jeden Fall besser aus und es gibt sie auch in verschiedenen Längen. Mein Sohn (13) zieht jetzt immer enganliegende mit angeschnittenem Bein an. Die sehen gut aus und er fühlt sich darin wohl. Es kann bei dieser vorm auch nichts passieren.

es gab in den 70 ern mal ne form , wie shorties , die sind unndlich tragefreundlich , die langen find ich blöd, brauchen ewig zum trocknen, und mit verlaub sehen sch... aus

Badehosen sind sexy wenn sie kurz und anliegend sind.
Wenn du kein Sportschwimmer bist ist das eigentlich egal. Ich finde nur zu lang sollte sie nicht sein, da man ja damit auch nicht braun wird.

Etwas länger wenn nix raushängen soll, ansonsten egal.
Ich persönlich ziehe am liebsten 3/4 Hosen an. Einfach am bequemsten ;)