Frage von GXleif, 69

Welche Laender zaehlen zum "Westen"?

Was zaehlt eigentlich zum "Westen" ? Alle Staaten in der NATO? Oder nur die Laender die mit Amerika im Kalten Krieg verbuendet waren? Und zaehlen Japan und Suedkorea auch dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von will1984, 32

Die westliche Welt (im politischen Sinne) bezieht sich auf Europa und Nordamerika, obwohl geografisch noch Südamerika sowie Afrika dazugehören.

Antwort
von Kharon, 17

Wenn zusammen in einem Kontext mit Japan von "Westen" gesprochen wird, sind damit Europa und Nordamerika (USA, Kanada) gemeint.

Antwort
von atzef, 23

USA, Kanada, Japan und die Staaten West- und Nordeuropas. Kurzum alle Länder mit demokratischen, freiheitlichen und rechtsstaatlichen Traditionen und fester Verankerung individueller Grundrechte.

Antwort
von H4Z44, 15

Europa und Nordamerika