Frage von Apfeltasche123,

Welche Länder wollen der EU beitretten?

:-D danke im vorraus ... ist keine Hausaufgabe!!

Antwort von Wolli1960,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Verhandlungen mit Kroatien sind weit fortgeschritten. Verhandlungen laufen außerdem mit Island und auch mit der Türkei, obwohl letztere größtenteils in Asien liegt. Die Nichtanerkennung des EU-Mitglieds Zypern durch die Türkei erschwert die Verhandlungen.

Noch keine konkreten Verhandlungen gibt es mit den Beitrittskandidaten Mazedonien und Montenegro.

Serbien und Albanien gelten als potenzielle Beitrittskandidaten. Noch keinen Beitrittsantrag gestellt haben Bosnien-Herzegowina und das Kosovo.

Die EFTA-Staaten Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz könnten der EU beitreten, wenn sie dies wollten.

Antwort von akkaid,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Türkei, Kroatien

aber

Sollte heißen : " Wieviele Länder werden die EU überleben"

Besten

Kommentar von Immofachwirt,

Schönen Gruß an den Stammtisch, wo solche ... Fragen sicher gut ankommen.

Antwort von Cibag,

Angesichts der aktuellen Entwicklungen wird der Éin oder Andere diesen Beitrittswunsch noch einmal überdenken. Denn zu holen gibt es vorerst wohl nicht mehr sehr viel, im Gegenteil.

Antwort von dersguterjunge,

türkei will nicht mehr in die eu...das volk will auch nicht mehr

Antwort von Haddy,

schau mal unter www.wikipedia.org/wiki/beitrittskandidaten der europäischen union nach. hier findest du alle beitrittskandidaten mit laufenden verhandlungen (island, türkei, kroatien), beitrittskandidaten ohne laufende verhandlungen (mazedonien, montenegro), potwentielle beitrittskandidaten - mitgliedschaft beantragt (albanien, serbien), mitgliedschaft noch nicht beantragt (bosnien und herzegowina, kosovo), sowie mögliche zukünftige beitrittskandidaten die ich hier nicht alle aufzählen möchte. schau mal nach. lg haddy

Antwort von assimueller,

Nachdem unsere Politiker unser Geld weiterhin für einen Rettungsschirm ausgeben wollen, den sogar erhöhen wollen (wieder mal), ich denke mal da wollen alle was haben. Also schnell der EU beitreten, dann der Währungsgemeinschaft

Antwort von Centauri,

Fast alle. Türkei. Ukraine. Weissrussland, buahaha. Dann wandere ich aus!

Kommentar von Maiensee,

Kannst dann nach England, die stimmen heute darüber ab, ob sie in der EU bleiben.

Kommentar von Realito,

Die Zeiten sind vorbei. Geht sowieso nur noch abwärts.

Antwort von YellowFlash,

Türkei, Kroatien

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community