Frage von Wurzelauseins, 43

Welche Länder verfügen über die wenigsten Bodenschätze?

Hallo alle zusammen!

Neuerdings treibe ich mich ziemlich viel auf Wikipedia rum und schau mir Wikipedia-Artikel von ziemlich "ausgefallenen/exotischen Ländern (wie Tadschikistan, Mongolei, usw.) an. Ich bin sehr oft auf die Bezeichnung "Bodenschatz reich" gestoßen und da hat sich mir die Frage gestellt, was denn eigentlich so insgesamt die Bodenschatz ärmsten Länder sind. Eine Googlesuche hat nichts ergeben.

EDIT: Man kann natürlich nicht erwarten, dass Gambia genauso viele Bodenschätze wie Russland hat...also die Frage bezieht sich nicht auf die absolute Bodenschatzmenge, sondern auf die relative.

Vielen Dank schon einmal im Voraus LG

Antwort
von EdnaImmers, 16

Interessante Frage, würde an deiner Stelle weiter forschen .... wenn selbst Wiki nix weiß ..... 

Keine verwertbaren Bodenschätze hat, wenn ich mich nicht irre,  zB der Vatikanstaat



Der gesuchte Staat wird klein sein und dicht bebaut - das weiß Wiki

Kommentar von Wurzelauseins ,

Ja, das stimmt. Ich hätte vielleicht die diversen Kleinstaaten und Mikronesien ausnehmen sollen..^^

Kommentar von EdnaImmers ,

Die diversen  Kleinstaaten musst Du aber dann benennen. Und definieren was ein Kleinstaat ist .... klein von der Fläche oder dem Soziakprodukt, von der Zahl der Einwohner ...... da kommst du erst recht ins Schleudern


Ach ja, was genau nennst du Bodenschätze? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community