Frage von chico2014, 32

Welche Länder sind in Südostasien beim Backpaking Pflicht?

Hallo alle zusammen!

Ich plane mit meiner Freudin eine Reise in Südostasien / Neuseeland. Der Flug geht am 22.10.16. Heimreise ist im Mai '17 (noch offen) geplant. Die Reise beginnt in Vietnam und soll bis Neuseeland gehen. Da wir "nur" ca. 30 Wochen Zeit eingeplant haben, hat man bei so vielen interessanten Ländern einen gewissen Zeitdruck. Geplante Route: Vietnam - Laos - Kambodscha - Thailand - Malaysia - Singapur - Indonesien - Australien (ca. 3 Wochen) - Neuseeland. Jetzt habe ich erfahren, dass die Philippinen unglaubliche Strände haben soll. Ich würde gerne einen gesunden Mix zwischen Landschaft und Kultur haben. Nun zu meinen Fragen:

Welche Länder sind ein absolutes Muss? Gibt es Länder, die sehr ähnlich sind? Wie würdet ihr die 30 Wochen aufteilen? Wie lange kann man noch in Neuseeland reisen, bis das Wetter ungemütlich wird (mögliche spätere Heimreise) ? Sollte man einen Großteil Indonesiens für die Philippinen auslassen?

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus, Manu

Antwort
von taddixd, 19

Koenntest ja mal ueber Bhutan nachdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten