Frage von politi, 602

Welche Länder gehören zu Großbritannien? (Schottland, Wales, Nordirland, England, wer noch?

Antwort
von marcus1984, 455

Guten Abend,

du hast deine Frage praktisch bereits selbst beantwortet.
Zu Großbrittanien gehören England, Schottland, Wales und Nordirland. Dies sind auch die Länder, die vom Ausscheiden Großbrittaniens aus der EU betroffen sind.

Gibraltar gehört entgegen vieler Annahmen nicht zu Großbrittanien, sondern zu den Britischen Überseegebieten, die unmittelbar der britischen Krone unterstellt sind (dies trifft auch auf die Falklandinseln, Bermuda, Anguilla oder Cayman Islands zu). Gibraltar war von den genannten Staaten der einzige, der auch der europäischen Union angehörte und nun durch den Brexit ebenfalls aus der EU ausscheidet.

Antwort
von Akka2323, 347

Falklandinseln

Kommentar von tryanswer ,

Die Falklandinseln sind souverän, lediglich die mil. Verteidigung obliegt Großbritannien.

Antwort
von Akka2323, 271

Gibraltar,

Kommentar von politi ,

Holy sh1t das Land ist nicht mal so gross wie eine stadt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten