Frage von itsmyflorence, 66

Welche Länder faszinieren euch?

Welche Länder oder Orte interessieren euch, wohin würdet ihr Gerne mal reisen/leben und warum ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 35

Ich würde gerne mal nach Uruk reisen. Das gehörte vor mehreren tausend Jahren zu Babylon. ... Heute liegt es leider im südlichen Irak, daher halte ich es momentan nicht für sicher, dorthin zu reisen. Also warte ich noch.

Wenn einmal eine Pauschalreise nach Saudi Arabien für Nichtmuslime angeboten wird, würde mich das auch interessieren. Da ich über 30 bin, dürfte ich auch als Frau ohne männlichen Verwandten dorthin reisen. ... Aber momentan gibt es dort, soviel ich weiß, keinen Tourismus, nur die Haddsch.

Bhutan würde mich auch mal interessieren. Die haben dort ein Ministerium, das für das Glück des Landes zuständig ist. :-)

Mit der Mongolei könnte man mich auch locken. 

Ich möchte einmal auch Südkorea sehen. Bis jetzt weiß ich nur aus dem Fernsehen, wie die Menschen dort leben. Und ich möchte die Grenze auch einmal von der anderen Seite aus sehen. ... Nach Nordkorea möchte ich auch irgendwann wieder einmal. Aber erst in einigen Jahren.

Kommentar von itsmyflorence ,

Das klingt alles sehr schön. Danke für deine Antwort ich wünsche dir dass du all die Länder mal zu sehen kriegst :)

Kommentar von Hardware02 ,

Danke. Schauen wir mal - wenn ich auch nur die Hälfte davon besuchen kann, werden es immer noch einige sehr interessante Reisen werden.

Antwort
von derwitofu, 17

Island. Ein Land, dass sich völlig abgeschnitten von der Welt entwickelt hat. Allein die Sprache ist finde ich extrem interessant. Es gibt in Island einen Ausschuss, der sämtliche Wörter aus anderen Sprachen (heutzutage hauptsächlich Anglizismen) ins Isländische übersetzt, damit die Sprache ihren ursprünglichen eigentümlichen Charakter behält. Aber auch die Natur und die Menschen fände ich sehr spannend, kennenzulernen

Antwort
von derhandkuss, 36

Skandinavien ist schön. Einerseits wegen der Natur (Landschaft). Andererseits ist es auch mal interessant, nördlich des Polarkreises die Mitternachtssonne mitzuerleben. Das sollte man schon mal gesehen haben.  https://de.wikipedia.org/wiki/Mitternachtssonne

Antwort
von Experiencr, Business, 13

Afrika ist für mich persönlich der interessanteste Kontinent. Da ich schon viel im südlichen Afrika unterwegs war werde ich jetzt die Mitte des Kontinents erkunden. Sprich Kamerun, Gabun und Kongo. Und dann würde ich gerne noch in den Osten nach Äthiopien.

Schöne Grüße

Antwort
von AndrewBehring, 11

Als aller erstes, Norwegen, mein Heimatland.

Danach USA, mir gefallen die typischen Wohnsiedlungen.

Antwort
von Slatkimeda, 12

Ich würde gerne in Serbien leben, reisen tue ich es schon. Es ist mein Heimatland aber dennoch bin ich fasziniert von der schönen Natur und dem warmen Klima sowie dem guten Essen und kontaktfreudigen Menschen.Tradition sowie Kultur sind weit verbreitet.

Antwort
von Mert2708, 36

Mich persönlich interessieren orte wie die Usa oder Japan.Dort sieht es viel anders aus als hier in Europa und würde gerne mal die Länder besuchen :)

Antwort
von EnochianAscetic, 19

Ich würde sehr gerne mal nach Myanmar. 
Momentan gibt es dort eine Menge politischer Veränderungen, das ist sehr spannend, aber auch gesellschaftlich gibt es viele Konflikte, das Thema finde ich einfach interessant. 

Außerdem ist es auch kulturell ein sehr interessantes Land!

Antwort
von Sebiuba, 31

Norwegen, da es ein sehr ,, raues" und faszinierendes Land ist☺️

Antwort
von PrincessxGaga, 28

Mich faszinieren Städte wie New York City weil dort einfach so viele Menschen leben und an jeder Ecke was los ist, die Stadt die niemals schläft!

Antwort
von amike, 30

Frankreich - die Küste des Landes ist unglaublich schön und abwechslungsreich - ich würde gerne eine Weile in Südfrankreich leben........

Antwort
von spiegelzelt, 30

Argentinien. Große Städte. Wilde Natur! Oder Indien wegen der vielen Kultur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten