Welche Länder eignen sich gut für einen Safariurlaub?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo mtsop,

allgemein sollte eine Safari egal in welchem Land, immer ein unvergessliches Erlebnis sein. :)

In Afrika findest du vermutlich die größte Tiervielfalt (z.B. die sogenannten „Big Five“) wie auf keinem anderen Kontinent.

Wir können dir zum Beispiel eine Safari in Südafrika empfehlen. Hier herrscht eine gute Infrastruktur, die es einem ermöglicht auch selbst mit einem Mietwagen durch die Nationalparks zu fahren und in einer der vielen gut ausgestatteten Lodges zu übernachten. Der bekannteste Nationalpark ist der Krüger Nationalpark aber auch der Addo Elephant Park ist zum Beispiel sehr beliebt.

Auch Kenia bietet traumhafte Nationalparks. Hier können wir
dir besonders den Tsavo Nationalpark empfehlen, er liegt nur ca. 3
Stunden von der Küste/Mombasa entfernt und gilt als einer der beliebtesten.
Nahe der Grenze zu Tansania liegt der Amboseli Nationalpark. Er
ist einer der schönsten des Landes und prahlt mit dem berühmten Kilimandscharo.

Hast du dich inzwischen bereits für ein Land entschieden oder sogar schon eine Safari gemacht? Falls ja, hast du jetzt vielleicht einen Tipp für uns? :) 

Viele Grüße, 
Sarah aus dem FTI Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es viele Länder die du zur Auswahl hast. Viele Leute suchen sich dafür ein Land auf dem afrikanischen Kontinent. Ich persönlich finde eine Kenia Safari sehr attraktiv. Kannst dir ja mal bei einem der Anbieter ein paar Impressionen holen http://www.kenia-safari.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Freund von mir kommt aus Namibia, dort gibt es erstaunlich viele Deutsche und von dort aus kann man auch gute Touren starten. Er hat jedenfalls oft davon erzählt, wenn er dorthin reist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indien, Afrika, Australien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung