Welche Länder auf dieser Erde bieten viel und abwechslungsreiche Natur?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sind vor allen Dingen die Länder, die sehr groß sind und in verschiedenen Klimazonen liegen. Spontan fallen mir da Länder wie Argentinien ein. Eines der wenigen Länder, das sowohl tropische Regenwälder, als auch Wüsten, Steppen, gemäßigte und kaltgemäßigte Zonen sowie Gebirge mit Gletscher und maritimes Klima bietet.

Die USA, China, Russland, Indien oder Kanada dürften aber auch sehr vielfältige Regionen aufweisen.

Letztlich ist aber gar nicht so wichtig, ob diese Gebiete alle im selben Land liegen, sondern eher, wie dicht sie beieinander sind. Wenn du eine Europatour machst, kommst du vom Nordkap bis nach Sizilien auch durch sehr viele Klimazonen, aber musst, obwohl du durch viele Länder reißt, auch nicht mehr Strecke zurücklegen, um sie zu sehen.

Ein Nachteil in Europa ist halt, dass es relativ wenig unbelassene Natur gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Australien, von Wüste bis Regenwald...
Neuseeland Natur Pur
Kanada Natur Pur
USA hast du auch alles mögliche

Kanada und Australien sind sicher interessant bzg. Natur. Aber in Kandada ist das Wetter relativ hart. Und in Australien dagegen sehr mild. Australien ist sicherlich sehr Natur belassen.

Afrika. Gemäßigte Zone,Regenwald,Steppe und Wüste. Das alles ist in einem Land. Keiner weiß wie schön Afrika ist,ich weiß es. Es gibt auch ein Afrika wo kein Krieg ist und so ihre Schönheit und reichhaltige Natur behält. Achja...es gibt in Westafrika Strände,da kommen die meisten in der Welt nicht gegen an.

Eine Rundreise durch die USA lohnt sich auf jeden fall, um verschiedene Landschaften zu sehen

Meiner Meinung nach jedes.

Aber zB Indien hat Meer, Wüste, Berge und Djungel (;

Jedes Land der Erde hat seine Natur und Schönheiten.