Frage von LPGamer55, 56

Welche Kurse sollte ich nehmen?

Ich muss bis zum Ende der Woche einen Kurseinwahlbogen abgeben und dabei darf ich 2 zusätzliche Kurse nehmen und da habe ich Chemie(bin nicht ausserordentlich gut in Chemie aber mache es wegen Bio).
Und dann weiß ich nicht ob ich einen USA Kurs oder Informatik nehmen sollte.
Ich wollt nämlich einen Austausch nach Amerika machen(unbedingt)da ich dann(schätze ich) evtl. besser Basketball spielen könnte😁und Mein Englisch bessere da ich dies als Vor-LK hab.
Wie würdet ihr euch entscheiden?

USA oder doch lieber Informatik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holofoxx, 22

Hi LPGamer55,

wenn du keine Ambitionen für Informatik hast würde ich dir davon abraten es zu wählen. Dafür muss man ich interessieren und sich intensiv damit beschäftigen. Das lernt man nicht mal an nem Nachmittag auswendig. 

Wenn du schon sagst, dass du dich für die USA interessierst dann nimm doch den Kurs. Die USA sind ein tolles Land! Aber bedenke, nur weil du einmal in den Staaten warst bist du nicht auf einmal NBA-Player ;P. 

Viel Glück noch in der Oberstufe! 

Grüße foxx

Kommentar von LPGamer55 ,

Danke😄ich weiß aber reicht um in der Saison zu "rasieren" und MVP zu sein bei meiner Liga😜😂

Kommentar von Theo130170 ,

"wenn du keine Ambitionen für Informatik hast " das muß mann immer unterstreichen denn ohne Ambitionen erreicht man hier nichts.

Antwort
von iExT123, 32

Hör ganz auf dein Bauchgefühl wenn du nach USA willst dann kreuz einfach USA an und geh deinem Traum nach. 

Ich würde Informatik ankreuzen, weil mir der Themenbereich einfach mehr liegt und ich mich darauf auch genauso freuen würde wie der Austausch in die USA.

Du musst halt bedenken du kannst nicht wechseln und am besten wählst du das was für deine Zukunft das beste ist.

Kommentar von LPGamer55 ,

Ok danke dir😊✌️

Antwort
von Sunnycat, 14

-----> Und dann weiß ich nicht ob ich einen USA Kurs oder Informatik nehmen sollte <-----

hhhmm? *nachdenk*

-----> Ich wollt nämlich einen Austausch nach Amerika machen(unbedingt)da ich dann(schätze ich) evtl. besser Basketball spielen könnte😁und Mein Englisch bessere da ich dies als Vor-LK hab. <------

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Na dann, auf jeden Fall USA

Kommentar von LPGamer55 ,

Danke 😅😄

Antwort
von Theo130170, 22

Hallo Für Bio brauchst Du kein Chemie.

Das trennt sich. Es wird zwar immer gesagt Bio immer mit Chemie aber das stimmt nicht. Informatik ist sehr gut sofern Du einen eigenen PC ( kein Tablett oder dergleichen) an den nur Du kannst. Das gibt eine gute Basis für später

Kommentar von LPGamer55 ,

Gut dann geht Info weg da ich es halt als "Mitläufer" gewählt habe.
Chemie nehm' ich aus dem Grund da organische Chemie mich vielleicht interessiert😉Danke für Antwort😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community