Frage von lagacha, 82

Welche Kupplung bei Hyundai coupe GK?

Hallo, Habe einen Hyundai Coupe 2,7 V6 GK (GLS) Baujahr 2003 meine kupplung ist fertig nun suche ich eine neue passende aber welche ? habe mehrere gefunden die auf das modell/schlüsselnummer passen sollen die aber einen unterschiedlichen durchmesser haben . bitte um hilfe

http://www.mister-auto.de/de/kupplungssatz/sachs-3000-954-033_g479_a0323000!954!...

daparto .de/Teilenummernsuche/Japanparts/KFH50?categoryId=1073&kbaTypeId=16786&articleId=147242799

daparto .de/Teilenummernsuche/Japanparts/KFH32?categoryId=1073&kbaTypeId=16786&articleId=147242795

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kawamatze, 32

Wenn du mir deine Fahrgestellnummer gibst schaue ich im Hyundai Oem Katalog nach.

Kommentar von lagacha ,

Hallo die nummer ist KMHHN61FP3U066266 

Kommentar von Kawamatze ,

OEM Nummern Hyundai Coupe 2.7 

Produktionsdatum: 02.10.2002 

Motornummer: G6BA2606119

Kupplungsdruckplatte: 41300-39110

Kupplungsscheibe:      41100-39140

Ausrücklager:              41421-39000

Der Kupplungskit von Sachs (3000-954-033) aus deinem Link ist der richtige. 

Allerdings habe ich eine gleichwertige günstigere alternative gefunden.

https://www.wagner-autoteile.de/VALEO/826403.html?listtype=search&searchpara...

Kommentar von lagacha ,

Danke für die Antwort  :)

Antwort
von RefaUlm, 16

Geh dazu am besten zu Hyundai...

Antwort
von Miete187, 40

Frage doch bei Hyundai nach der Originalnummer, OEM-Nummer dann geht es leichter.

Kommentar von Miete187 ,

Ich habe mal nachgesehen und bekomme immer 225mm und 20 Zähne.

Kommentar von lagacha ,

Ok wo hast du nachgeguckt?

Kommentar von lagacha ,

ich habe die links oben rein gemacht die waren auch alle für das modell

Kommentar von Miete187 ,

kfzteile24, atp autoteile

Kommentar von lagacha ,

da hab ich auch schon nachgeschaut aber der innendurchmesser und aussendurchmesser ist meistens 1-5 mm anders

Kommentar von lagacha ,

bei schlüssel nummer 8252 443

Kommentar von Miete187 ,

Die hatte ich nicht.

Kommentar von lagacha ,

Danke für die antworten ich versuchs mal bei hyundai oder ich muss einfach mal bestellen und wenns nicht passt zurückschicken

Kommentar von Miete187 ,

bis 2/03 oder ab 2/03

Kommentar von lagacha ,

02.01.2003 ist das baujahr

Kommentar von Miete187 ,

Kupplungssatz Art.-Nr. ADG03051 dann ist es 225 mit 20 Zähnen 

Kommentar von lagacha ,

wollte den jetzt bestellen müsste ja das selbe sein 

http://www.mister-auto.de/de/kupplungssatz/sachs-3000-954-033_g479_a0323000!954!033.html?utm_source=daparto&utm_medium=comparator&utm_campaign=premium_daparto&kbanr=8252443

Kommentar von Miete187 ,

Warte lieber bis du morgen die Originalnr. hast Mister Auto trennt bei Bj 2002 ??? Und nicht bei 2003.