Frage von Kurobakachan, 57

Welche Kunstutensilien benutzt ihr so?

Hey,

ich dachte mir, dass ich mit meinem derzeitigen Taschengeld, meine Kunstutensilien etwas aufstocke.

Also hier ist meine Frage:

Welche Farben/Pinsel/Stifte/Papier benutzt ihr so?

Tipps sind auch Herzlich Willkommen. :'D Bitte, schreibt nicht so etwas wie : ,,Ich benutze normale Buntstifte und einen Fineliner."

So wär's besser: Ich benutze normale Buntstifte von (Marke) und einen (Farbe/Größe) Fineliner von (Marke).

Danke für die tollen Antworten und Hilfe. ^-^

Kurobakachan

Antwort
von frankhank, 43

Kaufe dir erst einmal eine kleine Packung Kohlestifte und sieh mal wie du damit zurechtkommst.

Details kann man gut mit den Kanten von abgebrochenen kleinen Stücken oder mit den Kohlestiften zeichnen.

Falls dir das gefällt, kannst du dich hier informieren:

http://www.kunst-malerei.info/kohle-zeichnen.html#.V6HIimW__BI

Kommentar von Kurobakachan ,

Vielen Dank ^-^ Ich hatte vor einer Zeit mal Kohlestifte. Allerdings hatte ich diese nicht häufig benutzt da ich einige Probleme damit hatte xD Ich denke ich werde das nochmal versuchen weil mir die Zeichnungen eigentlich schön aussahen. 

Kommentar von LiloB ,

nur als Ergänzung,- ich habe bei den Kohlestiften ein Stück Papier mit Tesakrepp um das untere Ende geklebt. Erstens brechen sie dann nicht so schnell, zweitens bleiben die Finger sauber und drittens sind leichter schärfere Kanten zum Feinzeichnen herzustellen.

Antwort
von Pr4nkster, 37

ich benutze zum zeichnen die grünen sechseckigen bleier von fabercastell in diversen Stärken Wasserfarben benutz ich fast nicht und wenn dann die mit dem blauen deckel von pelikan

Vielen Dank schon mal für deine Antwort :3 Benutzt du besonderes Papier von einer bestimmten Marke oder benutzt du irgendeins?

Antwort
von LiloB, 10

Der Tipp von Frankhank ist gut,- solltest Du allerdings vorhaben, Pastellkreiden zu kaufen, probiere vorher (z.B. mit Kohlestifen) aus, ob Du mehr mit Druck arbeitest oder sehr sanft. Bei Pastellkreiden kam ich am besten mit den festeren Kreiden zurecht, die weichen Pastellkreiden verwischen sehr viel stärker. Das entspricht nicht meiner Malweise- und Du solltest das vorher ausprobieren . Strich malen, verwischen - schon beim Einkauf. (Wenn man Dir das erlaubt, es gibt aber in guten Fachgeschäften oft Musterexemplare zum Ausprobieren).

Antwort
von Fairy21, 26

Produkte von Faber Castel sollen gut sein. 

Antwort
von peace1287, 38

Versuchs mal mit Pastelkreide.

Vielen Dank ^-^ Welche Marke findest du persönlich am besten bei Pastelkreide? 

Kommentar von apeturesience ,

persönlich finde ich die von Faber castell gut (ist nicht so also man da viel Wahl hat haha)

Kommentar von peace1287 ,

Ja Faber Castell ist gut. Musst einfach mal rum schauen. Gibt auch schon noch von anderen Marken. Ich würd in nem Laden / Shop für Kübstlerbedarf schaun. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community