Frage von Bachmo, 14

Welche kündigungsgründe gibt es?

Erklärt mir bitte die betriebsbedingte Kündigung in einen Satz , die personenbedingte Kündigung in einen Satz und die verhaltensbedingte Kündigung. Ich finde im Internet nur komplexe Erklärungen und nicht so kurz und kompakt . Derjenige der mir die beste Antwort gibt dem gebe ich die hilfreichste Antwort :)

Antwort
von Rockuser, 8

Betriebsbedingt bedeutet, das der Betrieb Arbeit-stellen abbauen muss. Das geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Personen-bedingt bedeutet, das die Person für den Betrieb nicht Tragbar ist. Das geht auch nur, unter bestimmten Voraussetzungen.

Antwort
von SuperKuhnibert, 5

In Wikipedia ist es doch gut erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kündigung_(deutsches_Arbeitsrecht)#Betriebsbedingte_K.C3.BCndigung

Was ist daran so schwierig zu verstehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten