Frage von zeppi05, 27

Welche Kühlflüssigkeit für Winter beim Motorrad?

Hallo, ich habe ein Luft und Wasser gekühlt ist. Jetzt frage ich mich, muss ich mehr Frostschutzmittel in den Kühlwasser Tank rein tuen, damit mein Motorrad über Winter nicht vereist? Momentan befindet sich eine leicht gelbe Flüssigkeit im Tank. ( Vom Vorbesitzer ) Ist diese Für Minus Grade geeignet? MFG

Antwort
von fuji415, 27

Gefo Frostschutz-Prüfer Glycomat Ethylenglycol  

den Forstschutz Gehalt prüfen und bei zu wenig auffüllen  mit der Frostschutz mittel was dein Hersteller vorschreibt  nicht irgend was da rein füllen das und auch nicht zu viel dann sinkt der Frostschutz punkt erheblich und pur schon mal gar nicht das muss immer ein Gemisch aus Wasser und Mittel sein   .  Und nicht trinken das Zeug ist giftig .

Siehe Bild Prüfer für Frostschutz. 

Antwort
von ponyfliege, 24

ich würde die kühlflüssigkeit einfach mal mit einem frostschutzprüfer prüfen.

dann weisst du, ob das was drin ist, winterfest ist.

falls du dir das nicht selber zutraust, fahr in die werkstatt dazu. ist ne sache von ner halben minute.

sollte das zeug NICHT winterfest sein, lass dort einfach das richtige mittel einfüllen.

auch das ist nur eine sache von minuten und nicht teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten