Frage von Sierchen22, 66

Welche Kühl-Gefrierkombination könnt ihr uns empfehlen?

Wir müssen uns vom alten Kühlschrank verabschieden und wollen jetzt auf etwas Modernes umsteigen, am besten ein Modell mit einer sehr guten Energiepreisklasse. Kann jemand etwas empfehlen? Vielleicht auch eine gute Marke.

Unser alter Kühlschrank war von Bosch und hat seine Arbeit zuverlässig getan.

Wir brauchen eine Gefrierkombi für 4 Personen.

Antwort
von teutonix1, 59
Kommentar von Sierchen22 ,

Hey, und was empfehlst du? Hast du eine Empfehlung? Kühl-Gefrierkombinationen gibt es ja on mass.

Kommentar von teutonix1 ,

Je nach Ausstattung und Geldbeutel musst du schon selbst entscheiden. Ist ein reines Rechenexempel.

Antwort
von Gestiefelte, 53

Ich habe eine in meiner neuen Küche. Bin nicht glücklich. In meinen alten Gefrierschrank passte mehr rein. Logisch, jetzt ist das Gerät ja innen eingebaut, da ist natürlich der Gefrierraum kleiner.

Außerdem muss ich beim kompletten Gerät den Stecker ziehen, wenn ich den TK abtauen möchte. Also ist dann auch der Kühlschrank stromlos.

Ob das bei allen Geräten so ist, weiß ich nicht. Falls es Unterschiede gibt, würde ich darauf achten.

Kommentar von Sierchen22 ,

Die neusten Gefrierkombinationen haben sogar eine NoFrost-Funktion (nie mehr abtauen) eingebaut oder zumindes noch LowFrost (selten abtauen). Wie alt ist deine? Und von welcher Marke?

Kommentar von Gestiefelte ,

Genial! Meine ist 1,5 Jahre alt und von einer Tochter-Firma von AEG glaub ich. Ich war halt nicht bereit, allzuviel Geld auszugeben. Der Rest war schon teuer genug...

Antwort
von Rosswurscht, 50

Was richtig gutes:

https://www.amazon.de/Siemens-iQ500-KG39EAI40-K%C3%BChl-Gefrierkombination-K%C3%...

Kommentar von Sierchen22 ,

Stimmt, die Simens Iq habe ich auch schon im Visier. Hat ja auch bei http://kuehl-gefrierkombination-ratgeber.de/ super abgeschnitten. Allerdings hapert es noch am Preis. Eigentlich wollten wir nicht so viel ausgeben, doch Qualität hat seinen Preis.

Kommentar von Iamtheone007 ,

Hallo,

ich stand auch vor ein paar Monaten vor der Frage, welche Kühl-Gefrierkombination ich mir kaufen soll. Nach langer Recherche und den guten Tests von http://kuehl-gefrierkombination-tests.de/ habe ich mich für ein Gerät von Siemens entschieden. Ich bin immer noch sehr zufrieden und kann es euch nur weiterempfehlen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Lg 

Antwort
von Verdii, 31

Lohnt sich den eurer Meinung nach eine Kühl-Gefrierkombination? Wo liegen hierbei klar die Vorteile? Was spricht gegen eine Gefrierkombi? Wo liegen die Vorteile von getrennten Systemen, wie extra Kühlschrank + Gefrierschrank?

Wir stehen auch davor eine Gefrierkombi zu kaufen, überlegen uns jedoch noch im Moment andere Alternativen in Erwägung zu ziehen. Freue mich über einen regen Austausch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community