Frage von Annalena,

Welche Küchenkräuter kann man im Freien auf dem Balkon überwintern?

Welche Küchenkräuter sind winterhart und welche sollte man vor Frost schützen?

Antwort von Boldtbregu,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass Salbei und Rosmarin im Kasten winterhart sind.

Antwort von Luise,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schnittlauch zieht sich ein, kommt aber im Frühling wieder. Unbedingt auch manchmal im Winter gießen, aber mit kaltem Wasser. Austrocken ist oft gefährlicher, als erfrieren.

Antwort von Chrissi888,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie schon gesagt Salbei und Rosmarin aber außerdem überleben bei mir im Beet auch Thymian, Pfefferminze, Oregano den Winter.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Küchenkräuter rauchen Hey, was passiert so wenn man küchenkräuter wie oregano oder korenader raucht? Ist das irgendwie schädlich abgesehen vom Teer? Und nein, ich willst nicht ausprobieren. Danke schonmal.

    4 Antworten
  • Küchenkräuter - was tun gegen kleine Fliegen Hallo, da ich weder Garten, Balkon noch die Möglichkeit habe, auf dem Fensterbrett Kräuter zu ziehen, müssen meine Küchenkräuter leider in der Küche stehen. Was mich total nervt: Sie werden ständig von kleinen Fliegen (so klein wir Fruchtfliegen) ...

    3 Antworten
  • Küchenkräuter - auf was muss ich achten? Hi Leute, hab mir heute 4 Kräutertöpfe aus dem Supermarkt geholt. Thymian, Minze, Rosmarin und Basilikum. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich die einzeln in Töpfen in die Küche stelle, oder lieber auf dem Balkon in so eine Balkon-Schale pflanze? Wü...

    6 Antworten
  • Welches Küchenkraut ist das? Hall zusammen, ich habe ein Küchenkraut im Garten, das ich vor Jahren eigentlich nur wegen seines schönen Duftes gepflanzt hatte. Jetzt würde mich doch mal interessieren, was das für ein Kraut ist ;-) Die Blätter fühlen sich auf der Oberfläche se...

    8 Antworten

Verwandte Tipps

  • Blumen im Winter gießen Immergrüne Pflanzen brauchen auch im Winter Wasser! Da die Verdunstung (bei der Photosythese) bei immergrünen Pflanzen auch im Winter weiterläuft, müssen laubtragende Garten- und Balkonpflanzen auch im Winter gegossen werden (sofern nicht ausreich...

    1 Ergänzung
  • Kübelpflanzen winterfest machen Kübelpflanzen auf Balkon und Terrasse sind besonders anfällig gegenüber Frost: Die Wurzeln sind in den Pflanztöpfen viel schlechter vor niedrigen Teperaturen geschützt als Pflanzballen, die in der Erde wurzeln! Daher ist es wichtig, Topfpflanzen ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten