Frage von SchneckIe83, 11

Welche Schrankoberfläche bevorzugt ihr bei eurer Wunschküche? Materialoberfläche matt oder Hochglanz?

Nach dem Motto "matte Schrankoberfläche vs. Hochglanz":

1) Was ist pflegeleichter? Bspw. bei gewöhnlichen Alltagspuren wie Fingerabdrücke, Wasserspritzer oder auch Staub. Welche Variante fordert weniger Pflegeaufwand (besonders bei Kleinkindern, die immer mal was anfassen)?

2)Welche Variante habt ihr in eurer Wunschküche?

3) Warum habt ihr euch letztlich für diese entschieden?

Bitte KEINE Spaßantworten. Mein Putzintervall ist angemessen  ;) weder Putzteufel noch Putzfaul. Es geht mir hier um den praktischen und optisch-ästhetischen Oberflächenvergleich einer Familienküche.

Antwort
von PeterP58, 11

"faforisiert" ? Was soll das bedeuten?

Hochglanz Granitplatte ist mein "Faforit"! Pflegeleicht und sieht gut aus. Kostet (leider) entsprechend.


[Hinweis: Da braucht man keine Blende]

Kommentar von SchneckIe83 ,

Faforisieren...soll bedeuten, wenn ihr die freie Auswahll hättet - auf welche Schrankblende (matt oder Hochglanz) fällt eure Wahl? Begründung, persönlicher Geschmack zum Design etc...

Kommentar von PeterP58 ,

"Favorisieren" .. von engl. "favorit"! Also mit V! ;-) sorry!

Ich beschäftige mich derzeit auch damit, weil ich mir eine MEGA-KÜCHE kaufen möchte. Leider kann ich mit "Blende" nicht so viel anfangen. Ich werde wohl italienischen Granit nehmen und die Küche wir aus Massiv-Holz sein. So wie ich das verstanden habe benötigt man da keine Blende - zumal es ja 1:1 eingepasst wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten