Frage von ajith13, 44

welche Küche ist besser matt oder hoch Hochglanz?

Ich möchte nun Einbauküche kaufen. Obi verlangt mir von marke Pino Rot -Hochglanz für 3500€ mit Montage und Lieferung. Segmüller Einrichtungshaus hat mir folgendes angeboten: ALNO Küche matt helle farbe nach frei Auswahl für 3500€. Montage und Lieferung ist in Preis dabei.

Was würdet ihr empfehlen??

Antwort
von Turbomann, 11

@ ajth13

Das hängt alleine von deinem persönlichen Geschmack ab.

Hast du eine kleine Küche, nimm helle Farben, erlaubt es der Schnitt für eine farbige, dann nimm die.

Normalerweise haben Küchenplaner immer ein Programm, wo man die Farbfronten passend für deine neue Küche einsetzen kann. Dann kannst du dir ein besseres Bild verschaffen.

Hochglanzfronten sehen zwar schön aus, aber man sieht jeden Finger. 

Wir haben ein Foto von unser Küche (Raum) gemacht, das Foto vergrößert und damit sind wir losgegangen zum aussuchen.

Das machen wir auch so beim Tapetenkauf oder Möbel.

Du solltest auch daran denken, zu knallige Farben könnten dir irgendwann nicht mehr gefallen und helle da kannst du die Küche mit dem passenden Zubehör immer wieder verändern.

Antwort
von mondfaenger, 25

Ich würde die Küche von ALNO nehmen, das ist auf jeden Fall zeitloser. Dieses Rot ist eine Modeerscheinung und du willst sicher nicht in den nächsten 5 Jahren schon wieder eine neue Küche kaufen, nur weil du die Farbe nicht mehr sehen kannst.

Antwort
von beangato, 12

Ich würde nie eine Hochglanzküche nehmen - da sieht man jeden Fingerabdruck.

Von rot würde ich abraten. Eine neutrale Farbe (Eiche oder sowas) hast Du (meiner Meinung nach) viel länger und kannst Du besser kombinieren.

Antwort
von ChristianLE, 5

bei einer Hochglanzoptik siehst Du jeden Fingerabdruck, so das ich davon Abstand nehmen würde. Da bist Du nur am putzen

Das kann dir allerdings auch bei "matten" Farben passieren. Ich habe eine in matt-rot und sehe auch jeden Abdruck.

Antwort
von kgsbus, 13

Matt halte ich für pflegeleichter - wir haben selber auch matt. Und sind damit sehr zufrieden.

Antwort
von Laurus7, 21

bin für matt :)

Hochglanz is so Schickimicki find ich persönlich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten