Frage von Rubidium997, 47

Welche Ktm Exc(125ccm+) ist die bessere?

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 44

Mhh um es kurz zu machen, eine EXC hast du wenn du aktives Mitglied in einem Motorsportverein bist. Sinnvollerweise hast du dann noch einen Transporter um das Teil überall hinzutransportieren.

Alle 15 Betriebstunden ist Inspektion, und wird zu einem teuren Vergnügen wenn du dann die Zeit auf normalen Strassen "verplemberst". Strassenlage ist mit den groben Stollenreifen und der Groben Federung auf Asphalt grottenschlecht, da ist jeder Roller schneller.

Wenn du unbedingt so eine Enduro fahren willst, nimm lieber eine Yamaha WR 250.

Aber vermutlich bist du vielicht einfach nur in der falschen Sportart. Ich schätze mal eine Supermoto oder was ähnliches würde dir mehr Spass machen.

Fahren im Gelände sieht zwar von Profis leicht aus, nur um es mal übetrieben auszudrücken, durch die vielen Schlaglöcher im Gelände werden dir die Arme "abgerüttelt" (Arm-pump). Entspanntes fahren ist das nicht.

Hey gibt doch einfahc mal einer Supermoto eine Chance und mach mal eine Probefahrt KTM 690 oder auf dem Gebrauchtmarkt ist die Honda FMX auch zu emphelen

Antwort
von babbeldabbel, 45

Hallo,
du weißt aber schon für was EXCs gemacht werden? Die werden 100% für Autobahnen gebaut... Jetzt mal im Ernst. Das ist eine Reine "Wettbewerbsenduro"! So Sportgeräte sind in keinster Weise für die Straße geschweigedenn Autobahnen gebaut. Die gehören ins Gelände und sonst morgens hin. EXCs haben nur Strassenzulassung dass man bei einer Endurofahrt eine Strass "überqueren" kann und nicht hier Autobahnen runterbrettern. Zumal die eh nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist. 30 Sekunden Vollgas Top Speed und dir knackt das Teil unterm Hintern zusammen. Lass das bitte mit dem Kauf einer EXC. Denn so wie ich das hier versteh ist die relativ schnell kaputt... Und wie willst du der KTM so viel Wartung schenken wenn du auf die Idee gekommen bist auf ner Autobahn zu fahren?
Naja, nicht kaufen, einfach lassen.  
Grüße

Kommentar von babbeldabbel ,

nirgens* statt morgens...

Antwort
von matrix791, 47

wofür brauchst du sie denn. Dann kann man auch die frage beantworten. 

Kommentar von Rubidium997 ,

ja stadt landstrassen und vllt autobahn

Kommentar von matrix791 ,

dann ist die EXC komplett falsch. Das ist ein Rennsportgerät und die Wartung wird dich auffressen. Außerdem bekommst du sie nur mit 5,6 PS zugelassen. 

Kommentar von Effigies ,

Außerdem bekommst du sie nur mit 5,6 PS zugelassen.

Wenn er von den hubraumstärkeren Versionen redet bekommt er schon mehr. Aber der Kracher isses ned.

Die stärkste zugelassenen sind die 250 und 350 Viertakter mit 18 PS.  Die dicke 500er bekommt nur 14PS. die großen 2t alle im oberen einstelligen Bereich.

Kommentar von Effigies ,

ja stadt landstrassen und vllt autobahn

Dann sind ALLE EXCs 100% ungeeignet. Da ist eine so unsinnig wie die andere und keine mur  in der Nähe von akzeptabel.

Antwort
von disco1990, 47

cooles Teil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten