Frage von mcbooks, 38

Welche Kriterien sollte ich beim Kauf eines neuen Laptops beachten?

Ich benötige einen neuen Laptop und will dann auch gleichzeitig die neuen Word-Programme für Windows 10 dazukaufen. Welche Kriterien sind dabei zu beachten oder wo finde ich gute Testungen?

Antwort
von iMPerFekTioN, 20

Wenn du schon sagst du willst das Office Paket dazu kaufen, geh ich davon aus dass du damit arbeiten willst.

SSD ist nie verkehrt, da Geschwindigkeit und Performance das Arbeiten erheblich leichter und spaßiger machen als ein hängender PC der alle 2 min beim Autospeichern stockt!

Genügen Speicherplatz, evtl. mit 2. Platte (SSHD/HDD) mit 1-2TB

Dann kannst du schauen, für gute Performance, wäre ein I7 Klasse, da ein I5 heutzutage aber eigentlich fast das gleiche kann, reicht auch ein I5 Prozessor.

QuadCore Prozessor mit 1,6 GHz (=4,1,6 GHz = genug =D) Ein DualCore würde dir aber auch schon reichen mit jeweils 1,6 GHz

8-16 GB RAM wären auch nicht verkehrt, einfach für Performance und Geschwindigkeit und Stabilität bei mehren geöffneten Dokumente, Programmen etc ...

Grafikkarte musst du dafür nicht unbedingt beachten, wenn er nur zum arbeiten genommen wird.

Die Geschwindigkeit hängt auch nicht nur von der Hardware ab, sondern auch davon, wie du das gerät behandelst.

Zugemüllte PC's mit den besten Hardwareteilen, können genauso schlecht sein wie ein billig Laptop von Aldi!

Trotzdem, nochmal eine kurze Zusammenfassung:

-SSD
-8/16GB RAM
-HDD Festplatte 1TB-2TB
-Grafikkarte, meistens immer ausreichend, muss also nicht drauf geachtet werden (bei Business Laptops)
- Intel Prozessor QuadCore, oder DualCore (1,6 - 2,4 GHz)
-Schau nach USB 3.0 und USB Anschlüssen, evtl. integriertem Card-Reader und einem Laufwerkbrenner (Nachkaufen dieser Komponenten wird viel teurer und die kann man immer mal brauchen ;) )

So, das war's eigentlich im großen und ganzen!

Grüße,

iMPerFekTioN

P.s. Schau mal auf https://www.NotebooksBilliger.de

Da gibts gute Angebote!

Antwort
von iTech01, 27

Erstmal: Wie ist dein Budget und was willst du damit machen? Heutzutage finde ich eine SSD-Festplatte sehr sinnvoll, wegen Prozessor kann ich erst sagen, was du damit machrn willst :-)

Kommentar von mcbooks ,

Hallo, ich brauche den Lap für emails, internetrecherche und -einkauf, meine Fotos (fotografiere sehr viel und gern), zum Schreiben und evt. mal zum Arbeiten zuhause, also mit dem office-paket und ich will dvds abspielen und brennen können.

Kommentar von iTech01 ,
Antwort
von Hope124, 19

Wieviel geld willst du ausgeben ?

Und mit oder ohne Laufwerk(CD)

Kommentar von mcbooks ,

Die Frage lautet: Wieviel Geld MUSS ich ausgeben, damit ich möglichst lange was von dem Ding habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community