Frage von TiereLENA, 23

Welche Kriterien muss man erfüllen um Polizistin zu werden?

Hallo,

Ich überlege mir Polizistin zu werden (ich schwanke zwischen Polizistin und Tirärztin).

Als Tierärztin muss man ja die Matura machen und dann Veterinärmedizin studieren.

Als Polizistin (in Österreich) muss man meines Wissens ja einen Abschluss haben, es ist also auch egal ob Matura oder z.B. wenn man eine Tischlerlehre gemacht hat, oder?

Wenn man eine Lehre gemacht hat kann man dann auch genau so zu einem im Rang höher gelegenen Polizist werden (also z.B. Chefin einer Polizeistation oder so)?

Um aufgenommen zu werden, was braucht man da?: Österreichische Staatsbürgerschaft und dann noch diese Sportprüfung, was musss man bei der machen?: Liegestütz (wie viele), 3km laufen,...

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Lg. Lena

Antwort
von Gruenlilie, 23

Lies mal nach:

http://www.polizei.gv.at/wien/beruf/Berufsinformation/3/verfahren.aspx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten