Welche Kriterien muss eine Ghostwriteragentur mitbringen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich habe mir vor ca. 6 Wochen Hilfe von einer Agentur geholt. Ich hatte mich für die Agentur acadoo entschieden. Für mich waren folgende Kriterien bei der Auswahl einer passenden Ghostwriter-Agentur wichtig:

1. Direkte Kommunikation mit dem Akademiker

Ich durfte vor Unterzeichnung des Vertrages mit dem Autoren sprechen. Somit konnte ich die Qualität des Autoren prüfen und man konnte ein erstes Gespräch kostenlos führen.

2. Zwischenlieferungen

Ich habe mit der Agentur 5 Zwischenlieferungen vereinbart. Das waren Termine, an dem ich immer einen Stand der Arbeit erhalten habe.

3. Feedback/ Änderungswünsche

Ich konnte stets Feedback hinsichtlich der Arbeit geben. Das konnte ich direkt mit dem Autoren machen.

4. Plagiatskontrolle

Ich habe stets einen Plagiatsbericht erhalten. So konnte ich mich auch von dem Unikat der Arbeit überzeugen

Das waren im Wesentlichen die für mich wichtigsten Kriterien!

Gruß,

Ferdinand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghostwriter24
05.08.2016, 13:14

Macht ihr von Acadoo auch noch was Anderes als euch selbst in den Foren zu loben? Was für Qualität ihr produziert ist doch kein Geheimnis mehr. Mein Rat: Finger weg von diesen Dünnbrettbohrern. 

0
Kommentar von LucasNOW
09.08.2016, 00:45

Wie ich gesehen habe hast du bereits Erfahrungen mit einer ghostwriting Agentur gehabt. Wurden die Kriterien eingehalten?

0
Kommentar von LucasNOW
09.08.2016, 00:47

@Ghostwriter24: für wen machst du denn Werbung? Du bist ja witzig..das ganze Forum wimmelt doch zu 90% von Leuten die Werbung für ihre Dienstleistungen machen oder etwa nicht?

Allerdings sagt dein Name ja wohl alles....oh man...

0

Hallo Lucas,

wir möchten vorab betonen, dass wir eine Ghostwriter-Agentur sind. Wir möchten keine Werbung machen; allerdings kann ich Dir von unserer Seite mitteilen, welche Kriterien wir als wichtig ansehen:

1. Diskretion

2. Direkten Kontakt mit dem Schreiber

3. Supervisor, der den Schreiber kontrolliert

4. Qualitätskontrolle und Feedback-Loop für die Schreiber in einer Agentur

5. Direktes Feedback durch den Kunden

6. Zahlung nach Meilensteinen

7. Transparenz

Ich denke es gibt eine große Anzahl an guten Agenturen in Deutschland. Man sollte sich persönlich ein Bild von dem jeweiligen Dienstleister machen. Daher unser Tipp: Vereinbart einen Termin mit der jeweiligen Agentur und besprecht Eure Angelegenheit.

Euer

12Ghostwriters-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

diese Frage finde ich sehr gut. Ich quäle mich seit langem ebenfalls mit dem Gedanken einen Ghostwriter zu engagieren. Ich habe mir auch bereits einige Angebot von Agenturen aber auch Freelancern eingeholt. Preislich unterscheiden sich diese teilweise erheblich. Echt krass!!!!!

Für mich persönlich sind 2 Kriterien entscheidend und zwar a) Qualität der Ghostwriter und b) Diskretion

Alles andere ist mir doch egal. Wenn das nicht gewährleistet ist, dann ist mir alles andere auch egal. Ich will ja nicht, dass es irgendwann mal in 20 Jahren rauskommt, wenn ich eine hohe Position habe. Davor habe ich die meisten Sorgen.

Habt Ihr denn Erfahrungen wie Diskretion gewährleistet werden kann?

Ahoi, LL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lucas,

ich bin selber Student und bin mit dem Thema sehr vertraut. Für mich persönlich sind folgende Kriterien wichtig:

1. Meinungen in Foren

2. Homepage -> Sieht diese seriös aus; gibt es ein Impressum

3. Ist direkter Kontakt mit der Agentur möglich; kann ich telefonieren mit dem Schreiber

4. Transparenz beim Ablauf

Es gibt wirklich eine große Anzahl an Agenturen und man weiß teilweise nicht, welche Agentur gut ist bzw. wie sich diese differenzieren. Aber ich denke, dass ist wie bei jedem anderen Dienstleister. Es kommt auch auf das "Bauchgefühl" an.

MFG

Hub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung