Frage von WartezimmerWelt, 140

Welche Kriterien müssen erfüllt sein, um hier als Troll eingestuft zu werden?

Hab eine harmlose Frage gestellt und wurde sofort als Troll diffamiert. Wenn alle verbal auf einen einprügeln, fühlt sich auch niemand mehr dafür verantwortlich, weil es ja alle machen. Finde diese Gruppendynamik schon sehr gefährlich.

Antwort
von Shiranam, 62

Nützlich für die rasche Einstufung als Troll sind

  • ein brandneuer Account
  • ein älterer Account, wo man in den Fragen Widersprüche entdeckt, z.B. verschiedene Altersangaben, die nicht zusammenpassen oder mal weiblich, mal männlich
  • die Aussage, dass man sich den Account mit jemandem teilt
  • Schilderungen, die in sich nicht schlüssig sind und an Till Eulenspiegel erinnern
  • faktisch unmögliche Vorfallschilderungen
  • kindlicher Schreibstil, trotz Behauptung, erwachsen zu sein
  • Fragen, die ganz offensichlich Hass schüren sollen

und vieles mehr.

Die Moderatoren entscheiden, wem sie glauben und die glauben manchmal schon ganz offensichtliche Lügen...

Antwort
von Nashota, 85

Ohne Bezug zu deiner "harmlosen Frage" kann man dazu nichts sagen.

Trollfragen zeichnen sich aber meist dadurch aus, dass sie entweder keinen Sinn ergeben oder rein von der Wortwahl her nicht dazu gemacht sind, ernst genommen werden zu können.

Kommentar von WartezimmerWelt ,

Die Frage wurde soeben gelöscht. 

Kommentar von Nashota ,

Ja, aber du wirst ja noch wissen, was du geschrieben hattest.

Kommentar von WartezimmerWelt ,

Klar, hab lediglich gefragt ob mir jemand bei der Planung und Umsetzung meiner Heimreise helfen kann, da ich sehr enttäuscht von Deutschland bin.

Kommentar von Nashota ,

Und "Heimreise" sollte was bedeuten? Okay, dein Nachsatz........ du kommst woher?

Kommentar von WartezimmerWelt ,

Österreich.

Kommentar von Nashota ,

Und du bist auch mit Planung und Umsetzung anderer hierher nach Deutschland gekommen?

Kommentar von WartezimmerWelt ,

Meine Opa hat mir damals geholfen. 

Kommentar von Nashota ,

Und woran scheitert es nun genau?

Kommentar von WartezimmerWelt ,

An der Logistik. 

Kommentar von Nashota ,

Über das nötige Kleingeld verfügst du?

Kommentar von WartezimmerWelt ,

Klar, hab schon genug zusammen gespart. 

Kommentar von Nashota ,

Dann brauchst du dir also nur ein Unternehmen suchen, was deinen Umzug fährt, hm?

Kommentar von WartezimmerWelt ,

Außerdem brauch ich eine neue Wohnung und einen Käufer für die alte Wohnung, Maler, Handwerker, Transport, Papierkram gehört auch erledigt, usw.

Kommentar von Nashota ,

Hm. Dazu brauchst du nur ein Telefon oder das Internet für Mails bedienen können und selbst etwas handwerklich sein, was das Malern angeht.

Antwort
von djNightgroove, 79

Keine, da es genug Trolle hier gibt, die dich als Troll bezeicnen um zu trollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten