gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Welche Kriterien gelten für die Zulassung eines Bildes zur Wahl bei "world-press-photo?

gefragt von polarfuchspolarfuchs am 25.02.2007 um 23:41 Uhr

Bei der Durchsicht der vergangenen gewählten "world-press-photos" of the year ist mir aufgefallen, dass diese sich fast ausschliesslich mit dem Leid der Menschen beschäftigen. Ich freue mich auf zahlreiche Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Presse x 115

Betty
beantwortet von Betty am 26. Februar 2007 19:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Preisausschreibung sollte Entwicklungen und Trends im Bereich der Photojournalismus reflektieren. Es ist offen fuer alle proffesionell taetige Nachrichten-Photographen, Photo-Agenturen, Zeitungen und Journale aus den ganzen Welt - alle koennen ihre beste, nachrichtenrelevante einzelne Bilder sowie "photo-stories" einreichen. Es gibt 10 Kategorien, und das Jury versucht das kunstlerisches Ausdruck, das technisches Koennen sowie die Aktualitaet, Presserelevanz, Originalitaet bei dem Umgang mit der zu berichtenden Thema zu beurteilen.

Also, dies waren die Kriterien. Da wir aus Nachrichten meist vom Leid der Menschen erfahren - Katastrophen und Kriege - ist die Wahrscheinlichkeit einer solcher Thema bei der "world press photo of the year" viel hoeher. Das Preis selbst wird vergeben fuer ein "reflektierendes" Werk.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.