Frage von Helios822, 19

Welche kriterien für eine App?

Ich bin dabei eine app zu entwickeln. Ich würde von euch gerne wissen welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit ihr eine beliebige App herunterladet. Ich dachte zb an Faktoren , Preis , Layout etc...

Antwort
von Georg63, 1

Erstmal muss ich einen Bedarf haben. Ich lade keine sinnlosen apps runter nur um mein Gerät vollzumüllen.

Dann muss die App diesen Bedarf möglichst optimal erfüllen - also die erwartete Funktionalität haben und sehr gut bedienbar sein.

Als nächstes schau ich mir die Berechtigungen an. Ich mag nicht ausspioniert werden. Taschenrechner die meine Kontakte auslesen, Taschenlampen, die ins Internet gehen etc. sind für mich tabu  - ebenso Werbeeinblendungen, abgesehen von Eigenwerbung beim Start wenn die App kostenlos ist.

Wenn alles passt ist der Preis fast unwichtig.

Antwort
von Retch, 19

Also ich finde das Lollipop Layout immer höchst ansprechend. Ein Splashscreen fände ich auch toll. Vielleicht fällt mirbnoch etwas ein ^

Kommentar von Helios822 ,

Super danke für das feedback :)

Kommentar von Retch ,

Klar :)

Antwort
von Doktorfruehling, 10

Sinnvoll im Tagesgebrauch anwendbar, fuer Organisation oder Unterhaltung. Selbstverständlich kostenlos oder als Premiumvariante fuer kleines Geld. Geringer Speicher und Akkuverbrauch.

Kommentar von Helios822 ,

Auch dir vielen dank fürs feedback :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community