gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Kriterien bei Anschlussfinanzierung beachten?

gefragt von hakansergio am 16.07.2008 um 13:35 Uhr

Ich denke im Moment im Bezug auf meine zu erwerbende Immobilie über eine Anschlussfinanzierung nach. Was sollte ich dabei genau beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.681 Geld x 22.563 Immobilien x 969 Finanzierung x 551 Anschlussfinanzierung x 15

bommel65
beantwortet von bommel65 am 16. Juli 2008 13:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Achten auf:

• geänderte Einkommensverhältnisse

• Tilgungswechsel (z. B. bei ING DIBA) während der Laufzeit

• Sondertilgung

Auch fragen nach:

• Forward-Darlehen

• Alternativen

Hole dir mindestens 3-4 Angebote ein, die bei der Hausbank vorlegen - das zeiggt, daß du vorbereitet bist. Die Gefahr "über den Tisch gezogen zu werden" ist dann etwas geringer.

Der Zins steigt im Moment leicht, also auf die Laufzeit achten (5 oder 10 Jahre).

Da man kein Hellseher ist, sich hier gut beraten lassen und ggf. im Internet mal Alles "nachgoogeln"...

Viel Glück!

anonym
beantwortet von hakansergio am 16. Juli 2008 13:50
1x

Ich denke über eine Anschlussfinanzierung über meine vorhandene Immobilien nach.

anonym
beantwortet von ballprinter am 16. Juli 2008 13:46
1x

Achte darauf, dass der Tilgungsanteil während der Zinsbindung veränderbar ist. Das sorgt für Sicherheit und Flexibilität

doka12
beantwortet von doka12 am 16. Juli 2008 13:42
1x

Was denn jetzt??Möchtest eine Immo kaufen oder über die vor handene einen neuen Kredit abschliessen

kiralee
beantwortet von kiralee am 16. Juli 2008 13:37
1x

Die Höhe des eff. Jahreszins in Bezug zur Laufzeit

buehrle
beantwortet von buehrle am 13. Februar 2009 21:43
0x

... auf www.Anschlussfinanzierung-Service.de gibts einen kostenlosen Kurs. Bei dem wird alles wichtige besprochen. Wer den Kurs absolviert hat, wird sicher einige tausend Euro bei seiner Anschlussfinanzierung sparen und richtig mit der Bank verhandeln.

anonym
beantwortet von Wintertag222 am 8. November 2008 22:45
0x

alles Wissenswerte findest Du z.B. hier in kompakter Form. http://www.baufinanzierungs-journal.de/baufinanzierung/anschlussfinanzierung

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 16. Juli 2008 14:59
0x

Darauf, dass du weiterhin dein Zins und Tilgung zahlen kannst. Vielleicht kannst du die Tilgung erhöhen, denn dann bist du früher fertig und sparst viel Zinsen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.