Ich denke im Moment im Bezug auf meine zu erwerbende Immobilie über eine Anschlussfinanzierung nach. Was sollte ich dabei genau beachten?

Achten auf:
geänderte Einkommensverhältnisse
Tilgungswechsel (z. B. bei ING DIBA) während der Laufzeit
Sondertilgung
Auch fragen nach:
Forward-Darlehen
Alternativen
Hole dir mindestens 3-4 Angebote ein, die bei der Hausbank vorlegen - das zeiggt, daß du vorbereitet bist. Die Gefahr "über den Tisch gezogen zu werden" ist dann etwas geringer.
Der Zins steigt im Moment leicht, also auf die Laufzeit achten (5 oder 10 Jahre).
Da man kein Hellseher ist, sich hier gut beraten lassen und ggf. im Internet mal Alles "nachgoogeln"...
Viel Glück!
Ich denke über eine Anschlussfinanzierung über meine vorhandene Immobilien nach.
Achte darauf, dass der Tilgungsanteil während der Zinsbindung veränderbar ist. Das sorgt für Sicherheit und Flexibilität

Was denn jetzt??Möchtest eine Immo kaufen oder über die vor handene einen neuen Kredit abschliessen
... auf www.Anschlussfinanzierung-Service.de gibts einen kostenlosen Kurs. Bei dem wird alles wichtige besprochen. Wer den Kurs absolviert hat, wird sicher einige tausend Euro bei seiner Anschlussfinanzierung sparen und richtig mit der Bank verhandeln.
alles Wissenswerte findest Du z.B. hier in kompakter Form. http://www.baufinanzierungs-journal.de/baufinanzierung/anschlussfinanzierung

Darauf, dass du weiterhin dein Zins und Tilgung zahlen kannst. Vielleicht kannst du die Tilgung erhöhen, denn dann bist du früher fertig und sparst viel Zinsen.