Frage von vogel21, 56

welche kriege hat die Kirche Angezettelt?

Antwort
von herakles3000, 32

Wen du die Römisch kirche msist aht sie mehrer Glaubenskrieg in dem Mittelalter nagefangen um zb Jerusalem von Den Untgläübiegen zu befreien.Aber viele Religonen werden zum krieg mißbracucht egal ob islam /Christen oder andere. damit irgentwelche Fanatiker ihren willen andere aufzwingen können selbst in unsere zeit ist das leider noch möglich.

Kommentar von Militaerarchiv ,

Hast du auch eine Übersetzung?

Antwort
von wolfram0815, 16

Nun, das ist sicher ein riesen Thema, aber vielleicht habe ich einen kleinen Tipp: 

Dies fand alles zu Zeiten statt, wo Kirche und Staat nicht getrennt waren. Im Prinzip also iim Mittelalter. Wobei dieses mittelalterliche Denken seit Jahren in den USA ja wieder Hochkonjunktur hat.

Der Interessehalber: Wo wird diese Frage gestellt? Geschichte oder Religion?

Antwort
von Realisti, 35

Welche Kirche?

Antwort
von omikron, 28

Welche Kirche meinst du?

Und was verstehst du unter angezettelt? Meinst du, wer den ersten Pfeil abgeschossen hat oder wer die Geduld so lange strapaziert hat, bis der erste Pfeil geflogen ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community