Gibt es Kreuzfahrten die man sich auch als Normalsterblicher leisten kann? Was muss man zahlen, wo kann an buchen und wo geht die Reise hin? Bin für Infos dankbar!

Freunde von mir, völlige Normalverdiener, waren schon öfter auf der AIDA. Da kann man auch nur eine Passage buchen, musst Du mal googlen, was die so im Angebot haben.
gri1su am 28. März 2008 19:27 stimmt, die sind relativ günstig, auch wenn viele Zusatzleistungen extra bezahlt werden müssen. Aber kein Kleiderzwang, tolle Routen.....

es gibt einige viele Kreuzfahrten für Normalsterbliche und zu guten Preisen, was aber immer davon abhängig ist, was man ausgeben kann und welche Route man bevorzugt.
Kreuzfahrten in den norwegischen Fjorden, Ostsee, Mittelmeer, Schwarzes Meer sind meist schon ab ca. 2000 und machmal sogar daruter zu erhalten.
Am besten lässt sich das ergoogeln bei einem Gang durch verschiedene Reiseanbieter bzw. Reisepreisvergleicher
Es gibt Transferfahrten, wie die genau heißen weiß ich nicht, frag mal in nem Reisebüro. Diese Fahrten sind nur Hinfahrten, also wenn ein Schiff die Route wechselt (kommt so ein bis zweimal im Jahr vor). Da müssen die Flüge dann entsprechend gebucht werden, diese Fahrten sind aber billiger als normal.
Ich denke, die Aida-Schiffe oder eine Tour mit den Hurtig-Routen sind da am besten.
schau mal bei www.costakreuzfahrten.de Freunde von mir buchen da regelmässig Kreuzfahrten zu recht günstigen Preisen und sind noch nie enttäuscht worden.
wo sogar manchmal Seehunde zu sehen sind....
und der weiße hai war auch letztes jahr da :o))