Frage von FragenMeisterX, 78

Welche Kreditkarten Anbieter könnt ihr empfehlen?

Ich bin an einem punkt angelangt wo ich denke das es von Vorteil wäre eine Kreditkarte zu besitzen zum Beispiel für Hotelreservierungen oder Flüge.

Welchen Kreditkartenanbieter könnt ihr empfehlen es sollte eine gängige Kreditkarte sein die überall akzeptiert wird.

Ich bin auf diesem Gebiet noch absoulut unerfahren, welche Kosten auf mich zukommen würden. Ich würde die Karte nicht für den alltäglichen einkauf benutzen. Generell vieleicht 10mal im Jahr.

Antwort
von deani12, 31

Ich schreibe jetzt hier erstmal garnichts mehr im generellen über Kreditkarten, das haben hier ja schon einige gemacht.

Kreditkarten gibt es mit und ohne Girokonto. Es gibt natürlich mehr Auswahl bei den Kreditkarten mir Girokonto, die wollen dich natürlich anlocken.Wenn du nicht wechseln willst, empfehle ich dir die Santaner 1plus VISA Card empfehlen 

(https://finanzen.check24.de/kreditkarte/showDialog1Details.html;jsessionid=3C65F70CA8C4A969883011143E7AB098.ajp13-02-f07?id=500143). 

Bei dieser Karte ist Geld abheben und bezahlen überall auf der Welt kostenlos (so habe ich das zumindest verstanden, ließ dir mal deren Internetseite durch). Der einzige Nachteil dieser Karte ist, das es wieder eine Charge Karte ist, das bedeutet dass die Summe deiner Ausgaben erst nach einem Monat vom Konto abgebucht wird. 

Wenn du allerdings das Konto wechseln willst zu einem Konto wo eine Kreditkarte inklusive ist, gibt es auch verschiedene Debit Karten zur Auswahl (Geld wird direkt abgebucht). Da kann ich dir mehrere Konten nennen, ich weiß leider die Konditionen dabei nicht, dass heißt du musst dir die Sachen durchlesen. Einmal die beiden hier, die sind VISA: 

https://finanzen.check24.de/kreditkarte/showDialog1Details.html;jsessionid=3C65F...

Und dann kann ich dir noch das Number26 Konto empfehlen (dabei ist die Karte allerdings Prepaid, dass heißt du kannst nicht überziehen. Das Number26 ist ein sehr modernes Konto. Hoffe du findest unter der Auswahl das richtige für dich. 

Ein Tipp noch: Frag doch einfach mal bei deiner derzeitigen Bank nach. Fast alle Lokalbanken (Sparkasse, Commerzbank) usw. bieten eine Kreditkarte an und auch einige Direktbanken (Wüstenrot, comdirect, ING-Diba).

Lieben Gruß

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Visa. Da bist du gut bedient und kannst überall zahlen

Antwort
von TheAllisons, 35

Visa ist die gängiste Kreditkarte, die fast überall auf der Welt akzeptiert wird

Antwort
von IronofDesert, 43

Im Endeffekt gibt es zwei große Anbieter: Visa oder Mastercard.

Beide werden Weltweit etwa gleich gut akzeptiert. Es gibt unterschiede in einzelnen Ländern, die Abdeckung kann man jedoch vorher kontrollieren.

Mir war wichtig das ich eine kostenlose Kreditkarte habe mit der ich Weltweit kostenlos an Bargeld komme.

Ich habe eine Karte von der Consor Bank.

Nachteil ist dann wenn ich etwas direkt im Auslang bezahle (Also z. b. das Hotel) kostet es mich gebühr.


Antwort
von cardscout, 30

Visa wird weltweit immer noch am häufigsten akzeptiert - auch wenn der Unterschied zu MasterCard ziemlich gering ist.

Wenn es die erste Karte ist, dann solltest Du in jedem Fall darauf achten, dass die Karte keine Grundgebühr kostet. So wie Du es schilderst, nutzt Du sie vor allem für (Urlaubs)Reisen. Somit ist es sinnvoll auch auf eine kostengünstige Bargeldabhebung zu achten (ein Punkt an dem sich dann schnell die Karten unterscheiden und wo langfristig Geld gespart werden kann).

Schau mal z.B. auf dieser Seite nach den kostenlosen Angeboten: https://www.cardscout.de/kostenlose-kreditkarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten