Frage von doris71, 43

Welche Kreditkarte wäre die optimalste wenn man keine hohen ansprüche hat?

Hallo alle zusammen, ich suche eine passende Kreditkarte und habe auch schon sowohl hier als auch im Internet rumgesucht . Da gibt es einige Kreditkarten, aber welche ist DIE richtige ? Ich bin erst vor zwei Monaten beruflich in die Schweiz gezogen und will nun auch meine Kreditkarte anpassen. Ein sehr wichtiger Punkt ist, dass ich viel Reise (geschäftlich, als auch beruflich). Kennt sich da jemand Beispielweise mit der https://www.libertycard.ch/de aus und hat im besten Fall gute Erfahrungen damit? Anderweitig wäre es toll, wenn ihr mir alternativen Êmpfählen könntet.

LG

Doris

Antwort
von ninamann1, 24

Ich würde in jeden Fall eine Visa Karte  empfehlen von welcher Bank ist eigentlich egal 

https://www.check24.de/kreditkarte/

Oder Du nimmst die von Deiner Hausbank , falls die Visa anbietet

Antwort
von Herb3472, 19

Am gängigsten sind in Europa Mastercard und Visa. Mit ihnen hat man auch in Übersee keine Schwierigkeiten. Es wird ziemlich egal sein, für welche von beiden Du Dich entscheidest. American Express, Diners Club und andere sind in Europa in den vergangenen Jahrzehnten in der Popularität gegenüber den erstgenannten deutlich zurückgefallen und werden auch nicht überall angenommen.


Antwort
von Pudelwohl3, 25

Ich werfe mal die Amazon-Visa-Card in den Ring. Nix besonderes aber sehr unkompliziert, transparent und flexibel.

Ich benutze sie jetzt seit ca. 6 Jahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Antwort
von swissss, 15

Ich habe die MASTERCARD https://www.migros.ch/de/cumulus/mastercard/uebersicht.html weil si keine Jahregebühr kostet und die VISACARD https://www.coop.ch/pb/site/common2/node/81853447/Lde/index.html?secure=true&... weil sie auch keine Gebühr kostet. Ich war schon an Orten woh ich nur mit der Mastercard bezahlen konnte und an Orten wo ich nur mit der Visacard bezahlen konnte, darum 2 statt nur eine

Antwort
von Goodnight, 9

Eurocard / Mastercard, damit kannst du überall bezahlen.

Antwort
von ANGIeffect, 4

Hab die Mastercard von Migros, super zufriden damit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community