Frage von 24alevi, 17

Welche Kreditkarte soll ich mir bestellen?

Hallo zusammen

Ich will mir eine Kreditkarte machen, leider weiss ich nicht wofür die verschiedenen Kreditkarten gut sind. Ich lebe in schweiz und meine Bank bietet Visa,Mastercard und American Express an. Aber wodurch unterscheiden die sich.

Kann mit jemand weiterhelfen. Danke im voraus

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Schmusescholle, 10

VIsa und Master = Die einen sind eher bekannter im Osten der Welt, die anderen mehr im Westen. So war es jedenfalls früher, aber ich denke mit der Zeit hat sich das relativ gut angepasst, so dass du eigentlich mti beiden Modellen ziemlich gut in der Welt vorankommen solltest (VISA ist meine ich eher Westen und Master eher Osten).

AmericanExpress gibt es so ziemlich überall aber ist im Gegensatz zu VISA und MASTER einfach mal übertrieben teuer.

(Wenn ich mich richtig erinnere sehe ich auch öfter VISA und MASTER an den Läden hängen als AmericanExpress).

Ich persönlich denke, AE ist nur was für Leute die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, da die beiden anderen Modelle fürs normale Einkaufen und Reisen absolut ausreichend sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten