Welche Kreditkarte ist in der Schweiz sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab mit der Visa Bonus Card bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch die Bonuspunkte, die du durch die Bezahlung mit der Karte sammeln kannst, lohnt sich die ganze Sachen wirklich. 

Vor allem wenn du gerne shoppen gehst, bist du damit definitiv im Vorteil. Alles weitere findest du auf deren Seite: https://www.bonuscard.ch/de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Du die meisten Ausgaben mit der Kreditkarte in der Schweiz machst, gibt es bei Migros und Coop Kreditkarten ohne Jahresgebühren. Dafür werden bei Belastungen im Ausland etwas höhere Transaktionsgebühren erhoben, und bei Zusendung von Papierrechnungen CHF 1,50/Monat Administrationsgebühr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Nina,

ich kann dir definitiv die Karte https://www.bonuscard.ch/de empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei der Karte und man hat die Möglichkeit beim shoppen Punkte zu sammeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten besorgst Du Dir eine, die keinen Jahresbeitrag kostet. Migros und Coop bieten z.B. solche Kreditkarten an. Da Du dort Punkte für das jeweilige Programm sammeln kannst, kriegst Du auch sowas wie eine Prämie dafür.

Allerdings ist der Fremdwährungszuschlag bei Gratiskarten oft etwas höher. Müsste man eben genau ausrechnen, was sich für Dich mehr lohnt.

PostFinance bietet auch eine Kreditkarte, dort mit einer (marginalen) Rückerstattung. Diese kostet aber bereits eine Jahregebühr. Die anderen Anbieter (Viseca, Corner etc) bieten viele verschieden Karten mit Zusatzleistungen an, je nach dem günstig bis äusserst teuer.

Auch Deine Hausbank bietet bestimmt eine Kreditkarte an. Je nach Kontoart und Kontostand ist auch diese eine günstige oder gar Gratis-Karte an.

Auf jeden Fall aber würde ich zu einer Visa- oder MasterCard raten. American Express oder Diners sind zu teuer und werden oft nicht akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm auf jeden Fall eine mit Apple Pay. Das schränkt das schon ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?