Wer kennt sich aus und kann mir sagen, ob VISA, American Express etc. in den USA am besten akzepiert werden?
In den USA sind American Express und Visa am meisten verbreitet. Mit Mastercard bekommt man manchmal Schwierigkeiten, wobei es auch hier regionale Unterschiede gibt. Lass Dich am besten mal von Deiner Bank oder dem Kreditkartenunternehmen direkt beraten.

Also im Gegensatz zu Marcellos Erfahrungen nutzen mein Mann und ich seit über 15 Jahren im USA-Urlaub ohne Probleme Mastercard und Visa. Nach unseren Erfahrungen ist die Akzeptanz bei Amex (American Express) eher geringer....
Tollen Urlaub und viele Grüsse, Heeeschen

VISA, in einer stadt hast du dort keine probleme mit einer kreditkarte die nehmen so ziehmlich alles!(außer vielleicht die netto kreditkarte ;-) )
Ich würde mir auch ne Visa holen... Am besten kostenlos von der DKB, dann kannst du auch kostenlos Geld abheben in den Staaten, bei allen Banken natürlich ;-) www.dkb.de
Also, ich habe eine MasterCard und hatte damit wirklich nie Probleme. Visa wird auch überall akzeptiert, von American Express würde ich allerdings die Finger lassen...
Bin nun seit einem Monate in der USA und habe eine Master Card und wie auch schon von elliB geschrieben noch kein Problem damit gehabt;-)

Visa und Mastercard. AmEx wird immer seltener akzeptiert, vor allem in Restaurants. AmEx verlangt von den Geschäften offenbar so hohe Gebühren, dass das immer weniger Geschäftsleute mitmachen. Man kann inzwischen aber auch fast überall (Supermarkt, Tankstelle, Flughafen, Kaufhaus, etc) mit der Maestro-Karte ("EC-Karte") und PIN bezahlen. Das heißt hier "Debit Card" und ist inzwischen weit verbreitet. Falls die Kreditkarte also nicht angenommen wird, fragen, ob man auch mit "Debit Card" zahlen kann.
Visa und MasterCard sind bestens geeignet. Bei der Visa-Karte der DKB ist zwar ein Girokonto dabei (vgl. http://www.kostenlose-kreditkarten.info/dkb-kreditkarte.html, d.h. es handelt sich primär um ein Girokonto plus Visa-Karte), aber da das Konto nichts kostet und die Karte auch nichts kostet, ist es absolute Empfehlung. Wenn Du diese DKB Visa "da drüben" einsetzt, dann fällt nur noch beim bargeldlosen Bezahlen das Auslandsentgelt von derzeit 1,75% an. Am Automaten zahlst Du keine Bargeldgebühr und auch keine Auslandsgebühr.