Frage von KatyMill, 66

Welche Kreditkarte in Südafrika, Thailand und Neuseeland?

Hallo zusammen, ich starte Anfang Januar eine kleine Weltreise und besuche da die Länder Südafrika, Thailand und Neuseeland. Welche Kreditkarte würdet ihr für diese Reise empfehlen? Da in den verschiedenen Ländern verschiedene Kreditkarten vom Vorteil sind.

Antwort
von bslove, 43

DKB Visa oder Santander, gratis Weltweit kannste abheben. Hab damit auch schon Problemlos in Thailand Geld abgehoben

Kommentar von mmnnbbvvc ,

DKB ist seit Juni nicht mehr kostenlos im Ausland 

Kommentar von bslove ,

DKB bleibt immer kostenlos. Sie übernehmen nur nicht mehr die ausländischen ATM Gebühren welche sie vorher problemlos erstattet haben. Die Bank selber berechnet nach wie vor nichts. Das war ja eh schon Kulant genug auf ner formlosen Mail sämtliche Gebühren die der ausländische ATM berechnet hat wieder gutzuschreiben. DKB bleibt TOP

Kommentar von 1q3c6njjj ,

Soweit ich weiß ist die DKB seit ein paar Monaten außerhalb der EU nur gratis, wenn man bei denen auch sein Gehaltskonto mit >1.200,00 €/p.m. Geldeingang hat.

Ich habe Visa (DKB u. IngDiba) und habe in SO-Asien und Nordafrika sehr gute Erfahrungen gemacht. Visa geht eigentlich immer und überall.

Kommentar von Bast85 ,

Stimmt nicht ganz: Ja, es wird Veränderungen bei der DKB geben und zukünftig (ab dem 01.12.2017) werden nur noch Kunden mit Gehaltskonto (> 700€) alle Leistungen kostenfrei bekommen. Für alle anderen werden die Leistungen dann eingeschränkt... Schau mal hier: http://reisekreditkarten-vergleich.de/2016/09/30/dkb-bank-bald-ist-geld-abheben-...

Antwort
von Skibomor, 31

Ich bin mit der dkb-Kreditkarte - das ist eine VISA-Card  im Ausland (auch außereuropäisch) immer gut gefahren. Die kostet erstmal keine Jahresgebühr und verlangt auch bei Abhebungen nicht eminente Gebühren.


Antwort
von TheAllisons, 44

Visa wird überall gerne genommen

Kommentar von KatyMill ,

Schon aber dafür zahl ich auch bestimmte Prozentanteile im Ausland deswegen wollt ich schaun ob es evtl ne billigere Variante gibt

Kommentar von TheAllisons ,

jede Kreditkarte kostet eine Jahresgebühr, das sind fast alle auf einem Niveau. Und Visa ist eben die Karte, die fast überall akzeptiert wird.

Kommentar von 1q3c6njjj ,

Selbstverständlich kostet die VISA bei DKB u. IngDiba keine Jahresgebühr.

Antwort
von aribaole, 37

Aus Erfahrung: Visa + American Express.

Antwort
von mmnnbbvvc, 19

DKB ist nicht mehr kostenlos , die Leute weichen zur Santander aus... werd mir die auch demnächst beantragen bevor ich Januar fliege 

Kommentar von bslove ,

Wohin fliegst du Januar? Bin für einen Monat in Thailand 😜

Kommentar von mmnnbbvvc ,

Fliege auch nach Thailand dann nach Indonesien 

Antwort
von miperktold, 34

Mein Vater hat eine Visa Karte aber ob die überall geht weiß ich nicht xD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community