Welche Kreditkarte am besten für Studenten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mach dich da schlau, es gibt sehr viel zu beachten.

http://www.kreditkarte-studenten.net/

Ob der Antrag auf eine Kreditkarte gewährt wird, hängt letzlich immer von der Bonität ("der Kreditwürdigkeit") und den persönlichen Verhältnissen des Antragsstellers ab, wird aber auch durch den jeweiligen "Kreditkarten-Typus"bestimmt.
So kann das Zahlungssoll der Kreditkarte nach Ablauf der vereinbarten Zeitspanne vollständig vom Girokonto abgebucht werden (Charge-Karten). Darüber hinaus bieten einige Produkte einen individuellen Kreditrahmen, der die Möglichkeit der Teilzahlung in monatlichen Raten bietet (Credit-Card), bei anderen Karten ist dieser Kreditrahmen sowie die Zahlung in Raten bereits standardmäßig aktiviert (Revolving-Cards).

Je höher das Kreditlimit, desto besser muss in den meisten Fällen die Bonität des Antragstellers ausfallen, desto höher ist jedoch auch unter Umständen das Risko einer (ungewollten) Verschuldung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ING Diba, da kriegst Du Giro- und Visacard dauerhaft kostenlos zum Girokonto. auch weil die nicht so viele eigene Automaten haben. man dann aber mnitd er Visa schon in Deutschland an jedem GAA mit VISA-Zeichen kstenlos abhebt.

Gebühren sind sonst okay, angenommen wird sie auch überall..

Brauchte sie schon für..Auto + alles mögliche  in USA, Reisen in GB, in Südafrika, Kroatien, Spanien inkl. Kanaren.., Frankreich, NL..

Sehr praktisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MasterCard von Advanzia

Gebührenfrei, aber anfangs nur ein Startguthaben von 1000 €

Ansonsten generell immer MasterCard oder VISA. Die werden immer angenommen. American Express wird kaum noch genommen. Damit kann man fast nur noch bei REWE bezahlen..

Achte einfach drauf, dass sie Gebührenfrei ist. Bargeld abheben kann man mit Kreditkarten zwar, aber das ist meist teuer. Falls du trotzdem Bargeld abheben willst damit, dann solltest du auf sowas achten.

Check24 gibt da gute Vorgaben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In ein Land mit Euro oder ohne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Princessgold
05.07.2016, 12:15

Möchte mir beide Optionen offen halten. Das Semester mache ich aber in einem Land ohne Euro.

0

Aus Plastik. XD

Ne spaß ka frag vlt mal bei deiner oder irgendeiner bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Visakarte der DKB kannst du weltweit kostenlos Geld abheben, was im Ausland für mich superwichtig ist. Allerdings ist es keine reine Kreditkarte sondern man lädt das Konto vorher auf. Wenn du noch eine separate Kreditkarte mit Zahlungsziel willst, frag doch mal bei deiner Hausbank.



edit: Die Visa der DKB ist kostenfrei.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
05.07.2016, 12:17

Die Visa der DKB hat einen Verfügungsrahmen, also muss man die vorher nicht aufladen.

0