Welche Kreditkarte am besten beantragen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin mit der VISA-Card zufrieden. Benutze sie meist auch nur zum Buchen im Internet bzw. zum Bezahlen im Ausland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist für deine Zwecke (Mietwagen etc.) auf jeden Fall, dass du dir eine klassische Kreditkarte und nicht eine Debit- oder Prepaid "Kreditkarte" besorgst. Viele Autovermieter oder auch manche Hotels blockieren einen gewissen Betrag auf deiner Karte als Sicherheit. Dies ist nur bei "echten" Kreditkarten möglich. 

Genauso wichtig sind die Gebühren. Dies sind zb. Kosten für die Nutzung im Ausland oder das Abheben von Bargeld.

Ob du dir eine Visa oder Mastercard holst ist eher unwichtig. Ich nutze Karten beider Anbieter und hatte noch nie Probleme bei der Akzeptanz.

Direkt würde ich dir die New Visa von Barclaycard empfehlen, kostet bei Nutzung in Europa keinen Cent, weder beim Bezahlen noch beim Geldabheben. Nur beim Bezahlen in Fremdwährung fallen glaube ich 1,99% an. 

Gibt aber auch einige andere Anbieter, welche ähnliches bieten...einfach mal bei Vergleichsportalen schauen.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Visa oder Mastercard.

Aber keine Prepaidkreditkarte, die akzeptiert keine Mietwagenstelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können auch eine Prepaid-Kreditkarte kaufen und diese aufladen. Ist unabhängig von der Bonität.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

American Express.

Eine Woche vorher ist etwas knapp für eine vernünftige KK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch die Barclaycard New Visa und bin absolut zufrieden. Allerdings würde ich diese dann schleunigst beantragen, da die Bearbeitung auch etwas dauert und Karte + Pin ja aus Sicherheitsgründen separat verschickt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Santander 1plus siehe meine anderen Antworten. Ist aber knapp mit der Zeit. Lieber noch zur Sicherheit eine mywirecard2go holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung