Frage von JaneDoe231,

welche krebsarten sind heilbar ?

sind überhaupt welche heilbar ?

Hilfreichste Antwort von Singlemiezerich,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bei schiddrüsenkrebs sind sehr gute aussichten auf vollständige heilung ohne metastasenneubildung. allerdings sind viele umstände dafür erforderlich, um das so pauschalisieren zu können. als frühzeitige erkennung ist für jede krebsart von grösster wichtigkeit.

aber wenn ich z.b.leberkrebs mit schilddrüsenkrebs vergleiche...da wüsst ich schon was ich mir "aussuchen" würde....(natürlich am besten keins)

Antwort von Maerzkatze,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Viele Krebsarten sind heilbar, vorausgesetzt sie werden frühzeitig erkannt und behandelt.

Antwort von EvaUwe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo guten Aben, es gibt viele Krebsarten, die heilbar sind, z.B. Brustkrebs, Prostatakrebs, Augenkrebs, Darm- und Magenkrebs uvm. Es kommt immer darauf an, dass man es beizeiten erkennt und auch die Therapien so früh wie möglich beginnt, die der Arzt vorschlägt. Wenn man nicht beizeiten damit beginnt, können sich Metastasen bilden, dann ist es sehr schwierig, alles wieder in den Griff zu bekommen. Wenn einmal die Blutbahn betroffen ist, weiß man nicht genau, wo sich überall die Metastasen bilden. Es kann überall sein! Wichtig ist, dass man den Ärzten vertraut. Es wird in einem Team von mehreren Ärzten über jeden Patienten einzeln entschieden, welche Therapien für ihn angebracht sind! Ich kann jedem nur raten, diese Therapien auch durchführen zu lassen. Ich habe das selbst auch gemacht! Also trotzdem noch schönen Abend und LG

Antwort von kgunther,

Krebs ist immer eine Folge einer Reihe von Mutationen, die in einer Zelle schließlich das Wachstumsprogramm entarten läßt. Ein gesundes Immunsystem wird die ersten sich wild teilenden Zellen ausschalten, es entsteht also gar keine Erkrankung. Man könnte also sagen, Krebs ist im Prinzip immer heilbar, der (gesunde!!) Körper hilft sich selbst.

Und ist die Erkrankung manifest geworden, kommt es sehr stark daruf an, welcher Zellart die entartete Zelle angehört und welche Veränderungen die Kettenmutationen bewirkt haben. Es gibt langsam wachsende Tumore, die lokal begrenzt wachsen, verkapselt sind und nicht zu maetstasen neigen. Die sind leicht heilbar, wobei "Heilung" als Überleben für 5 Jahre definiert ist.

Antwort von NinaMadeleine,

Gegen Gebärmutterhalskrebs kann man sich ja z.B. impfen lassen und dadurch den Krebs verhindenr

Antwort von XNeyxx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eigentlich alle, außer wenn man nichts macht, dann naja.

Antwort von Det1965,

Fast alle Krebsarten sind im Anfangsstadium heilbar und im Endstadium unheilbar.

Antwort von rosenstrauss,

theoretisch ja alle - aber in der praxis siehts leider zu oft anders aus

Antwort von kittykatze90,

alle Arten Krebs sind heilbar sofern sie noch nicht allzu viele Metastasen (schreibt man das so?o .o) gebildet haben und früh entdeckt werden

Antwort von carsten1979,

Jede Krebsart ist heilbar, einige weniger gut aber andere dafür besser. Schlecht heilbar sind z.B. Lungenkrebs, Lympfdrüsenkrebs. Besser heilbar ist Brustkrebs, Prostatakrebs oder Darmkrebs. Wichtig ist die Früherkennung.

Antwort von tschona,

schilddrüsenkrebs ist z.b. heilbar-brustkrebs bezeichnet man als unheilbar, da er jederzeit wieder auftreten kann und eine ausnahme bezüglich anderer krebsarten darstellt.

Kommentar von carsten1979,

In der Frühphase ist er gut heilbar. Ich kenne viele die es geschafft haben.

Kommentar von tschona,

carsten1979: brustkrebs wird von den medizinern als "nicht heilbar" bezeichnet-das darfst mir schon glauben, ich bin vom fach!

Kommentar von Singlemiezerich,

muss ich dir zusteimmen,brustkrebs hatte meine mutter,amputiert...dann hiesse es nach 5 jahren ist sie geheilt...nach 4 jahren und 10 mon.neue metastasen..lunge..leber...nach 2 monaten wars vorbei...

aber bitte...möcht hier niemand angst machen falls das jemand liest...der betroffen ist...

jeder und jede krankheit ist etwas für sich...keine bange!

diese antwort @ tschona

Antwort von AlexUltraChill,

Eigentlich alle

Kommentar von tschona,

falsch-es gibt bestimmte hautkrebsarten, die nicht heilbar sind und in kürzester zeit zum tode führen!

Antwort von MusiicPriince,

Hodenkrebs ist heilbar.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten