Frage von Morlon, 17

Welche kreative Studiengänge oder Berufe gibt es?

Hallo, ich habe vor mein Informatikstudium abzubrechen und bin mir nicht sicher wie es weietrgehen soll. Ich habe mir überlegt BWL oder VWL zu studieren, weil es ja nie verkehrt ist und meine Eltern einen Betrieb haben den ich übernehmen könnte.

Nun folgendes: Ich schreibe zurzeit einen Roman und habe auch schon einmal ein Videospiel entwickelt. Also was Storytelling und kreatives schreiben angeht bin ich sehr begabt. Jedoch fand ich keinen Studiengang in die Richtung. Literaturstudium ist mir zu trocken.

Kennt ihr einen Studiengang oder einen anderen Beruf der in die Richtung kreativität geht wo man vll nicht studieren müsste? Leider ist mir eine Privat Uni zu teuer, denn dort gäbe es solche Studiengänge.

Antwort
von Pepex3, 9

Wie wäre es mit Kindergärtnerin? 

Da müsstest du aber tzd 3 Jahre Kollage gehen (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community