Frage von mitleidshure, 104

Welche kreative Ausbildung könnte ich machen?

Ich suche eine Ausbildung im kreativen Bereich. Durch verschiedene Praktika, etc konnte ich Erfahrungen im Bereich Kunst und Fotografie sammeln, allerdings wohne ich in einer Kleinstadt die keine Ausbildung in diesem Bereich ausbildet, ebenso wie die nächst größere Stadt. Ich möchte gerne möglichst viel Abwechslung haben in meinem Beruf und mich ausleben können, eventuell sogar meinen Style weiterhin tragen können.

Antwort
von Tanzistleben, 40

Modedesign, Modefotografie, Kostümbildnerin, Grafik, Werbegrafik, Werbefotografie, Theaterfotografie, Bühnenbildnerin, Film- und Theatervisagistin, etc., etc., etc.

Allerdings wirst du für alle kreativen Berufsausbildungen in eine größere Stadt gehen müssen. Sonst wirst du wenig Chancen für so einen Beruf haben.

Alles Gute und viel Erfolg!

Antwort
von suessemelange, 64

Probiers doch mit einem Praktikum als Konditor! Das ist ein äußerst kreativer Beruf, mit dem man auch später viel machen kann ;) Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall, vorallem wenn Du gerne "Kunstwerke entstehen lässt"

Grüßle,

Süße Melange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community