Frage von nataliekeks, 39

Welche Krankheitserreger übertragen Infektionen?

Finde dazu nichts im Internet und schreibe demnächst eine bio arbeit.

Antwort
von agrabin, 9

Bist du sicher, dass die Frage richtig formuliert ist?

Krankheitserreger verursachen eine Infektion. Sie gelangen über verschiedene Infektionswege in den Körper.

Antwort
von Lavendelelf, 23

Infektionen können durch verschiedene Erregerarten ausgelöst werden. Zu den Erregern zählen Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten.

http://www.infektionsschutz.de/infektionskrankheiten/erregerarten/

Antwort
von Deichgoettin, 11

Du findest nichts im Internet darüber? Sag lieber, daß Du keine Lust hast zu suchen. Das Netz ist voll von Informationen.
@Lavendelelf hat Dir die richtige Antwort gegeben

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 15

Jeder Krankheitserreger infiziert den Körper und löst damit eine Infektion aus.

Das können Viren, Bakterien, Einzeller, Würmer, Pilze.... sein

Antwort
von evaness, 3

Infektion bedeutet Ansteckung. Mann kann sich oder auch jemand anderen mit einem ansteckenden Krankheitserreger infizieren, wenn einer von beiden den Krankheitserreger im Körper hat und die entsprechenden Übertragungswege möglich sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Infektionskrankheit

Antwort
von steffenOREO, 22

Viren oder Bakterien, kommt auf die Art der Infektion an.

Antwort
von botanicus, 20

Das Wesen eines Krankheitserregers ist es doch, Krankheiten zu übertragen. Die Infektion ist ebendies, nämlich das Einbringen eines Erregers in einen Körper.

Braucht man dazu tatsächlich Internet?

Kommentar von Lavendelelf ,

Und wie lautet nun die Antwort auf die Frage? Die Frage lautet: Welche Erreger übertragen Infektionen?!

Kommentar von botanicus ,

Habe ich doch geschrieben: Alle Krankheitserreger übertragen Krankheiten. Eine Infektion kann man nicht übertragen, das ist der Vorgang, dass jemand einen Erreger einfängt. 

Kommentar von Lavendelelf ,

Jetzt habe ich´s ...

Antwort
von bbjosefine, 15

ich glaube dast du dann falsch googelst,- gebe mal mehr von dem konkreteren Thema ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community