Frage von xhevooo,

Welche Krankheiten werden bei Menschen durch Bakterien verursacht???

Antwort von wandpilz,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Infektionen.

Antwort von xyungeloest,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hier ist eine seite da stehen etliche krankheiten aufgeführt.

und bitte mach in zukunft deine hausaufgaben selber :o))

http://www.altenpflegeschueler.de/pflege/gesundheitslehre.php

Kommentar von xhevooo,

das sind keine hausaufgaben aber egal...es war nur eine diskussion zwischen meiner schwester sie wollte ein auf schlau machen

Antwort von dreadkopp,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nicht dein ernst, die frage, oder... das sind eindeutig zu viele.... aber prinzipiell erstmal alle krankheiten die auf -itis enden... und dann gibts sicher noch nen paar hundert ausnahmen

Kommentar von xhevooo,

heheee dankeee jetzt weiss ich bescheid :D

Kommentar von Pestopappa,

Bestelle Dir mal den monatlichen "Bulletin" oder ähnlich. ( vergleichbar mit einem Newsletter ). Da sind immer gute Infos enthalten...

Antwort von Mismid,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kauf die ein Medizinbuch - da steht dann vielleicht die Hälfte der Krankheiten drin. Die andere Hälfte wird grad erforscht ;-)

Kommentar von xhevooo,

Lustig lustig tralalala

Kommentar von Mismid,

das ist nicht lustig! Nur nützt es doch nichts wenn man hier 10 Krankheiten von 1000 aufzählt!

Kommentar von Mismid,

wenn dir das nicht reicht dann z.B die Pest oder Lepra. Beide Krankheiten gibts es auch heute noch

Kommentar von xhevooo,

ich wollte auch nur 3-4 hören bzw lesen und nicht 10 von 1000 aber trotzdem DANKE

Antwort von Pestopappa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vollprofis zu diesem Thema:

http://www.rki.de kann auch w w w. rki-berlin.de sein...

Antwort von Qetan,

Alle bakteriellen Erkrankungen(unzählige unterschiedlichster Art) im Gegensatz zu Viruserkrankungen.

Antwort von heidekasper,

Da gibt es sicherlich viele, z.B. Keuchhusten

Kommentar von xhevooo,

keuhusten....und weitere zum Beispiel??

Kommentar von heidekasper,

. Einige Bakterien verursachen eitrige Wundentzündungen (Infektionen), Sepsis (Blutvergiftung) oder die Entzündung von Organen (z. B. Blasen- oder Lungenentzündung).

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten