Frage von VVSteknik, 44

Welche Krankheiten können übertragen werden, wenn man z.B. ein WC gemeinsam nutzt z.B. in einer WG?

Worauf sollte man achten, wenn man ein WC bzw. ein Badezimmer in einer WG gemeinsam nutzt? Könnten Krankheiten z.B: durch Schmierinfektion übertragen werden? Sollte man immer WC Papier auf den WC Sitz legen. Womit sollte man die Dusche desinfizieren?

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Sorry, aber man kanns auch übertreiben!

Kommentar von VVSteknik ,

Ist aber eine interessante Frage wie ich meine ...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wenns denn für dich eine ist?

Antwort
von Turbomann, 22

Kann es sein, dass du ziemlich ängstlich bist was Ansteckung betrifft?

In einer WG sind mehrere Leute zusammen - genau wie in einer Familie - und wenn alle gesund sind, dann findest du auf einem WC-Sitz weniger Bakterien als anderswo.

Wichtig ist aber dennoch, dass alle etwas auf Sauberkeit achten und die Toiletten jeden Tag sauber gemacht wird. Das sollte eigentlich jeder von zuhause gelernt haben.

Außerdem braucht dein Immunsystem die normalen Keime - die man heute mit sämtlichen antibakteriellen Putzmittel wegputzt - , um gesund zu bleiben.

Wenn du soviel Bedenken hast, wegen einer WG, dann wirst du da wohl nicht reinpassen.

Antwort
von Nunuhueper, 8

Hände waschen nach jedem Toilettengang, das schützt Dich vor den fürchteten Schmierinfektionen.

Antwort
von Maximilian112, 30

Ich glaube du bist nicht unbedingt für eine WG geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community