Welche Krankheiten deckt eine Reiserücktrittsversicherung eigentlich ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MachuLago,

die Art der Erkrankung (Diagnose) ist in der Reiserücktritts-Versicherung nicht entscheidend.

Wichtig ist, dass es sich um eine unerwartete und schwere Erkrankung handelt.

Viele Grüße,

CosmosDirekt, René Schmidt

Das Bedingungswerk des jeweiligen Versicherers regelt, unter welchen Voraussetzungen es zu einer Kostenerstattung durch die RRV kommt. Jeder Versicherer kann hier eigene Regeln aufstellen.

Als Beispiel kannst Du Dir das ja mal bei der RRV des ADAC ansehen - auf Seite 4 unter §13:

http://www.adac.de/_mmm/pdf/RRV_Bed_629.pdf

nur die, die eine Reise unmöglich machen. Ein Schnupfen reicht natürlich nicht. Ein Armbruch ist auch nicht unbedingt ein Grund, wenn nicht gerade eine OP in den Reisezeitpunkt fältt. Man benötigt ein ärztliches Attest dass die Reiseunfähigkeit bescheinigt

tmobile1946  21.06.2012, 17:21

Dem stimme ich zu......

Die meisten Versicherer werden wohl auf ein Attest zur Reiseunfähigkeit bestehen.

Natürlich nur Krankheiten, die den Antritt der Reise verhindern.