Frage von Frage130713, 40

welche krankheiten / allergien löst eine e Shisha aus? Und ist einmal rauchen auch schon gesundheitsschädlich?

Möchte es für ein Schul plakat wissen. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kanzlorino, 29

Wie schon erwähnt bekommt man Krebs. Keinen Lungenkrebs wie beim Kippen-qualmen aber in Arabischen ländern gibt es unter Shisha rauchern einen gewaltigen anstieg an Mundhöhlenkrebs/ Krebs im Rachenraum.

Kommentar von Frage130713 ,

Danke, kriegt man von ein mal rauchen auch schon gesundheitliche probleme?

Kommentar von DerDudude ,

Man bekommt nicht automatisch Krebs, nur weil man Shisha oder irgendwas anderes raucht.
Es korrigiert sich lediglich die Wahrscheinlichkeit, Krebs zu bekommen drastisch nach oben.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, es kann sein, dass auch nach wenigen Zügen Schäden auftreten. Wahrscheinlicher wird es allerdings erst dann, wenn man dem Konsum regelmäßig und exzessiv gegenübertritt.

Kommentar von Frage130713 ,

Danke :)

Antwort
von Firestarhd1, 14

Einmal rauchen lässt dich höchstens mal husten

Aber auf Dauer gibt's Krebs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten