grashuepfer am 16.05.2008 um 9:14 Uhr
Hallo zusammen,ich betreue eine Fam.,in der gibt es zwei Kinder,die in Stress Situationen,sich in die Ecke setzen und mit dem Körper immer hin und her wackeln und garnicht mehr irgendwie da sind.jetzt möchte ich mich damit auseinander setzen,um den beiden helfen zu können.Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen,damit ich weiß wonach ich suchen soll.Im vorraus schon vielen Dank!

vor einer woche ist die mutter von der freundin meines bruders ums leben gekommen und die macht das jetzt auch, wenn der psychische druck zuviel wird....dabei hat sie das noch nicht realisiert, aber es kommen immer diese schübe wo sie extrem depressiv wird. so kannte ich das eigentlich nur von autistischen kindern, aber anscheinend ist das eine reaktion, wenn der stress unausstehlich wird. ich würde tatsächlich mit dem kinderarzt erstmal reden...es scheint als seien die kleinen seelen so ziemlich kaputt und das kriegt man nicht einfach so in den griff
grashuepfer am 16. Mai 2008 09:24 Ja,ich werds auf Jedenfall vom Arzt abklären lassen.

grashuepfer am 16. Mai 2008 09:21 Vielen Dank,das passt ja!
schildi am 16. Mai 2008 09:22 Bitte bitte, hoffe es hilft dir weiter :-)
grashuepfer am 16. Mai 2008 09:26 Auf jedenfall!

Das hört sich an, als wären sie verhaltensgestört. Vielleicht haben sie mal etwas Schlimmes erlebt oder es ist in der Familie etwas vorgefallen. Da wäre wohl ein Besuch beim Kinderpsychologen hilfreich.
Ich kann dir nur raten, die Kinder sofort bei einem guten Kindertherapeuten in Behandlung zu geben, denn damit wirst du allein nicht fertig. Lass dich beraten, wie du ihnen in Stresssituationen und auch präventiv helfen kannst, aber die eigentliche langfristige Hilfe kann nur ein ausgebildeter Psychologe / Therapeut geben.
richtig mir viel der Name nicht so schnell ein DH
Wäre auch meine Idee gewesen. Kann man aber nur von Fachleuten beurteilen lassen. DH!
Danke,jetzt weiß ich wonach ich suchen muss.