Frage von Chadax, 58

Welche Krankheit kann das sein (Schweißausbrüche,Migräne,Müde,Übelkeit)?

Hallo Ihr Lieben,

Mein Freund schwitzt stark besonders wenn er schläft, sogar in seinen Ohren sammelt sich das Wasser. Außerdem ist er fast immer müde und leidet öfters unter Migräne. Dazu muss der sich mindestens 1 bis 2 mal die Woche übergeben und dazu isst er meistens ziemlich wenig. Er geht nicht zum Artzt weil er meint, dass es eh nichts schlimmes sei.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Danke im Vorraus!

LG

Antwort
von cempion12, 21

Ich studiere Medizin im 7. Semester. Also ganz ehrlich! Ab zum Arzt.... Das sind eher unschöne Symptome. Es kann natürlich auch nur eine Magendarm Grippe sein oder ein Bakterium. Aber ohne Angst schüren zu wollen kann es eben auch erhöhter Hirndruck sein, wenn jemand sich dauernd übergibt ohne krank zu sein. Bitte schau schonmal auf die Pupillen ob beide gleich gross sind! Dazu auch noch die Kopfschmerzen... Da du sagst 1-2 mal die Woche gehe ich davon aus das das schon lange so geht. Das ist sicher kein normalzustand, denn jeder normale Grippevirus ist nach 10 Tagen eigentlich aus dem Körper! Erste Anlaufstelle wäre der Hausarzt! Er weiss wohin er dann überweist.

Antwort
von polarbaer64, 22

Na, ob das was Schlimmes ist oder nicht, kann nur ein Arzt sagen. Es klingt jedenfalls nicht harmlos. Dein Freund sollte mal ein EEG machen lassen und ein großes Blutbild. Irgendwas ist ja da nicht im Lot. Das kann alles Mögliche sein, von fehlenden Nährstoffen über eine Diabetes, Magengeschwür, Leber, Galle, weiß der Kuckuck was defekt... . Auch ein Gehirntumor kann sowas auslösen. Die Schilddrüse kann eine Fehlfunktion haben.... . 

Alleine die Tatsache, dass er sich mehrmals in der Woche übergibt, ist ein Alarmzeichen. Und durch das ständige Übergeben ist er dehydriert und nimmt immer mehr ab.

Also gesund ist anders. Versuche diesen Herrn irgendwie zum Arzt zu schleppen. Viel Erfolg!

Antwort
von Ameisenhaufen19, 34

Also ich würde ihm unbedingt zum Arzt schicken. Mach Druck, irgendwann gibt er auf und geht zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten