Frage von MarinaTarisha, 154

Welche Krankheit ist das (Hautkrankheit, offene Wunden, Ekzem, Jucken)?

Mein Vater hat seit einigen Jahren so ein Ekzem auf den Füßen (siehe Bilder) und Händen. Es juckt, und entwickelt sich zu großen Wunden. An den Händen hat er kleine Bläschen die mit Wasser gefüllt sind, die dann irgendwann auch anfangen zu jucken. Er war schon bei mehreren Ärzten, die wussten auch nicht was das ist. Er sagte, die einzige Hilfe ist wenn er an der Sonne ist, dann trocknen die Wunden aus. Die Wunden kommen und gehen. Ach und cortizon hilft auch bisscheny Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaulaKe, 120

Das sieht danach aus, als wenn der Körper übersäuert ist. Ernährungsumstellung könnte da helfen (basisch). Kein Kaffee, keine Cola etc. Möglicherweise auch regelmäßig zu wenig getrunken (min. 2 Liter pro Tag).

So aus der Entfernung ist das schwierig zu sagen, da ich auch nicht weiss, welche anderen Beschwerden/Erkrankungen vorhanden sind.

Antwort
von billy02, 105

Hallo,ich würde mit ihm ins Krankenhaus fahren,da er schon bei mehreren Ärzten war und keiner weiß was er genau hat,.lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten