Frage von tetrodotoxin, 25

welche krankheit hatte ich?

hallo community,

letztens habe ich mich mit meinen kommilitonen darüber unterhalten, wie oft man doch bisher im leben krank war.

ich für meinen teil war unglaublich selten richtig krank.. höchstens 3-5 mal wo ich auch beim arzt war.

jetzt kann ich mich nur noch dunkel an einen zeitpunkt erinnern, wo ich 8 jahre alt war. der arzt hat mir ein antibiotikum verschrieben, was absolut scheusslich geschmeckt hat. ich weiß nur, dass es ein viraler infekt war. blöderweise kann ich mich überhaupt nicht daran erinnern, wie die erkrankung hieß. das einzige, woran ich mich eben sehr wohl erinnern kann ist dieser scheusslicher sirup der sogar nutellageschmack überdeckt hat und dass auf der packung dieses medikaments viren im comicstil abgedruckt waren die man mit einem stift eindrücken durfte, wenn man an dem tag brav das medikament zu sich genommen hat :D na wenigstens das hat mir damals spaß gemacht...

ich hatte ziemlich üble halsschmerzen, dit weiß ich auch noch. und kurz fieber. der hauptgrund, warum ich dieses antibiotikum verschrieben bekommen habe war, dass der arzt bei der untersuchung des hals- und rachenraums weiße flecken entdeckt hat.

vielleicht weiß ja jemand von euch was das gewesen sein kann? ich bin ziemlich neugierig und finde nichts ordentliches im netz. vielleicht hatte jemand von euch ähnliche erfahrungen und kann mein kleines mysterium lüften :D

ich danke im voraus.

gruß, tetrodotoxin

Antwort
von Liijanas, 9

Ich habe leider keine Ahnung was für eine Krankheit du hattest, aber das ist vermutlich auch schwer zu sagen, da diese Symptome auf verschiedenes hinweisen können. Wenn es dich aber so sehr interessiert, kannst du ja mal bei deinem Arzt nachfragen. Der sollte in deiner Krankenakte all deine bisherigen Krankheiten aufgelistet haben.

Antwort
von Julimaus2406, 9

Vielleicht ne Angina...das Medikament was du beschreibst ist ganz nirmales Antibiotikum das man als Kind relativ oft als Antibiotikum verschrieben bekommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community