Welche Krankheit hatte Aprils und Jacksons Kind?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo steen44

Die Krankheit, bei der die Knochen extrem brüchig sind, heißt Osteogenesis Imperfecta oder auf deutsch Glasknochenkrankheit.

Die meisten Formen dieser Krankheit werden autosomal dominant vererbt, nur in Einzelfällen sind rezessive Erbgänge beschrieben worden.

Mit manchen Formen dieser Krankheit lässt sich einigermaßen leben, andere haben hingegen eine sehr schlechte Prognose.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiss es leider auch nicht mehr aber es sollte noch erwähnt werden dass die knochen bereits als das kind noch als fötus im mutterbauch war zerbrachen. Als das kind dann zur welt kam starb es dann nach wenigen stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht meinst du Glasknochen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glasknochenkrankheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung