Frage von gingerboy, 59

Welche Krankheit, außer Diabetes, kann bei diesen Symptomen noch vorliegen?

Habe seit mehreren Monaten folgende Symptome: bin ständig müde, durstig und hungrig, muss jede viertel Stunde auf die Toilette. Bin richtig verzweifelt und habe ziemlich Angst, dass ich Diabetes habe. Ich kann schlafen solange ich will und bin trotzdem müde und auch wenn ich nichts trinke, muss ich aufs Klo. Keine Ahnung, was ich machen soll. Kann ich noch was anderes haben? Muss ja nicht zwingend Diabetes sein. Bin richtig verzweifelt...

Antwort
von emily2001, 6

Hallo,

laß mal deine Schilddrüse testen. Außerdem kannst du generell alle Hormone testen lassen - zur Sicherheit -.

Gute Besserung, Emmy

Antwort
von Maybewrong, 17

Geh zum Arzt.
Egal ob es Diabetes ist oder  nicht ist es nicht gesund.
(Warum willst du so unbedingt noch andere Möglichkeiten aus Diabetes hören?)

Kommentar von gingerboy ,

Weil das das letzte ist, was ich will 😭

Kommentar von Maybewrong ,

Warum damit kann man recht gut und eigenständig weiter leben und alt werden.
Ps: beste Freundin hat seit Jahren Diabetes Typ 1

Antwort
von kidsmom, 27

Die Möglichkeiten sind enorm - du kannst Alles und "Nichts" haben. Hier bist du nicht richtig, gehe mal zum Hausarzt, besprich deine Symptome, danach wird man weitersehen.

Nur weil u.a. Diabetes sich so "anlässt" kann man davon nicht ausgehen. Je schneller du zum Arzt gehst, umso schneller sind deine Ängste beseitigt.

Antwort
von Mellix99, 8

Hast du Infos zu deinem Lebensstil? DM gibt es in 2 Formen, weshalb es interessant wäre, zu wissen, ob 1. Du z.B. Eine Erkrankung oder ähnliches hattest und es seitdem mit den Symptomen losging, oder ob du 2. Schon älter bist, dich ungesund bewegst und keinen Sport machst

Antwort
von Wonnepoppen, 23

wie oft willst du die Frage noch stellen, sie ist zwar immer etwas abgeändert, läuft aber jedes Mal darauf aus!

Antwort
von GIBBI98, 2

Hast du zufällig auch Magen/darmbeschwerden oder Muskelzucken?

Antwort
von SiViHa72, 25

Geh mal zum Doc, derw ird ein Blutbild machen. Und da soll auch die Schilddrüse mitgechecktw erden.

So kann keinerw as genaues sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community